Hilfe!! Kälteverbrennung durch kühlpad nach Weisheitszahn OP?
HILFE!! ZUM ARTZT?? Mir wurden gestern morgen die Weisheitszähne gezogen und ich bin zuhause auf einem kühlpad eingeschlafen und hab jetzt anscheinend ne kälteverbrennung... ich war damit in zwei Apotheken und die eine hat mir bepanthen gegeben und die andere eine wund und Brand Salbe Ich weis langsam nicht mehr was normal ist... ist es normal dass meine Backe so angeschwollen ist von der op?? Ist es normal dass ich meine halbe Lippe und mein halbes Kinn immer noch nicht spüre ?? Kann das von der Verbrennung kommen ? Reicht diese Creme für die kälteverbrennung aus oder sollte ich zum Arzt ? Ich hab so Angst dass da ne Riesen Narbe bleibt....
2 Antworten
Daß die Wange so stark angeschwollen ist, ist völlig normal und hält auch 7 - 10 Tage an
Daß Deine Lippe und das Kinn taub sind, ist nicht normal (kommt aber nicht von der Kälteverbrennung), kommt aber ab und zu vor. Dass kann sogar einige Woche dauern, bis das Taubheitsgefühl verschwunden ist.
Ob Bepanthen ausreicht, kann ich Dir nicht sagen. Das ist schon eine heftige "Verbrennung". Man darf niemals eine Kühlpack - ohne ein Tuch drum rumzuwickeln auf die Haut legen, das weiß eigentlich heutzutage jedes Kind - vorsichtshalber würde ich telefonisch beim Notdienst nachfragen.
Das sieht wirklich übel aus und ich würde Dir empfehlen einen Arzt aufzusuchen. Ich kenne viele Menschen, deren Weisheitszähne gezogen werden mussten, und bei keinem davon war das so schlimm. Das muss nicht heißen, dass es nicht passieren kann.. wahrscheinlich spielen hier die OP und die eventuelle Kälteverbrennung zusammen.
Ich bin mir nicht sicher, ob das schon eine Kälteverbrennung ist oder 'nur' eine Frostbeule (Perniones). Einfach auch, um Dich zu beruhigen, suche einen Arzt auf.