Wie fühlt es sich während der Weisheitszahn OP an?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus.

Zahnarzt ist immer so ein Thema. Wer geht schon gern zum Zahnarzt.

Meine Weisheitszähne bekam ich vor drei Jahren heraus. 

Mein Rat: Gehe nicht zu der erstbesten Praxis. Suche dir eine aus, die eine freundliche Frau betreibt. Und die die neuesten Geräte aufweisen kann. Also auch Spritzen, die an der Spitze so dünn sind, dass man den Einstich nicht einmal merkt. 

Schmerzen wirst du auch danach keine verspüren, wenn du dir von der Apotheke Schmerztabletten geben lässt.

Kopf hoch. 

Hey hab alle meine Weisheitszähne letztes Jahr raus bekommen. Hab es unter örtlicher Betäubung machen lassen. Die Spritze piekt etwas ist aber aushaltbar man kriegt auf jeder Seite vier Spritzen also für jeden zahn zwei. Während der Op hat man dann keine wirkliche Schmerzen da ja alles betäubt ist, man spürt nur eine Art drücken wenn der Kieferchirug am ziehen ist. Nach der OP tat es bei mir dann erstmal ziemlich weh und die Stelle war am nächsten Tag geschwollen ergo konnte ich erstmal nur Suppe essen. Das normalisiert sich dann nach ein paar Tagen aber wieder und nach 1-2 Wochen sollte die Wundheilung abgeschlossen sein. Ich hoffe, dass ich helfen konnte. Viel Glück bei der OP ;)

Ich musste 2 mal operiert werden. (Links und Rechts)

Die OP an sich war nicht schlimm. Der Arzt hat es betäubt und gespürt habe ich nicht wirklich viel. Nachdem er betäubt hat, dauerte es c.a 5 Minuten bis die Zähne raus waren. Die Tage danach sind eher unangenehm. Bei mir hat es nach der ersten OP ne Woche gedauert, bis ich wirklich etwas essen konnte. Davor hat es halt weh getan. Ich rate dir zu Schmerzmittel. Nach der 2ten OP, verheilte es schneller. Ich hab auch stärkere Schmerzmittel genommen und mehr gekühlt. Kühlen ist sehr wichtig! :D

Das überlebst du schon haha, viel Spaß :D

Also ich habe mir meine Weisheitszähne vor vier Tagen ziehen lassen. Ich muss sagen ich hatte richtig Angst, total unbegründet.
Mir wurden alle vier Zähne unter Lokalanästhesie gezogen, das heißt ich war wach und hab alles mitbekommen :D
Die OP hat 15 min gedauert (mein Arzt hat gemeint, das war die tollste und kürzeste OP, die er je hatte)
Nach der OP hat sich alles ziemlich unangenehm angefühlt und gezogen hat es bisschen, aber es waren keine richtigen Schmerzen. Hab eine schmerztablette genommen, das war's. Die Tage darauf keine Schmerzen, ich merke noch nicht mal, dass mir ganze vier Zähne gezogen wurden. Hab auf die Hamsterbacken gewartet, die ich aber nicht bekommen habe. Also keine Schwellung gar nix. Den Mund Krieg ich nicht so leicht auf, aber es tut nicht weh, ist nur bisschen unangenehm beim öffnen. An den ersten beiden Tagen habe ich Suppe gegessen und mittlerweile kann ich "normales" essen zu mir nehmen.
Ich denke auch, das hängt immer davon hab, was für Weisheitszähne man hat. Meine Wurzeln waren sehr gerade und nicht schief, die Zähne waren eh alle schon rausgewachsen.  Musste sie nur ziehen, weil minimaler Platzmangel herrschte.

Friedolin21 
Beitragsersteller
 04.08.2015, 14:09

Bei mir sind sie alle noch im Kiefer drinnen und haben noch keine Wurzel. Also muss richtig aufgeschnitten werden. Bei dir wurden sie ja nur gezogen, weswegen es nicht weh tat danach und es auch keine Hamsterbacken gab. Bei mir werden alle vier raus geschnitten. ( heul, heul)

Also du wirst ja betäubt merkst nicht viel aber danach in paar tagen kommen starke Schmerzen