Hilfe was ist das für ein Tierchen in meinem Bett?
Hey Leute, schon ein paar mal habe ich dieses Tier an meiner Wand gefunden und such beseitigt. Ich habe schon das Internet durchforstet aber finde nichts was mir sagen kann, was das für ein Tier neben meinem Bett ist.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und vlt sich sagen wie man es beseitigt, denn leider sieht es so aus als wenn immer wieder neue kommen würden.
danke!
habe auch einen Ausschlag am Bein welcher juckt könnte das sich eventuell von den Larven kommen?
3 Antworten
Teppichkäfer, das ist echt ekelhaft. Ich hatte die auch schon mal, keine Ahnung wo die herkommen, alles gut absaugen und dann mit Insektenspray ein sprühen aber Vorsicht falls du Haustier hast. LG
Soweit ich weiß nicht, das gute ist das sie sich nicht schnell vermehren, ich fand immer nur einzelne an verschiedenen Stellen.
Theoretisch. sie essen wolle und Leder. Können auch Menschenhaut anknabber(oberste Hautschicht ist ja tot)
Es handelt sich um die Larve eines Speckkäfers . Um welchen , kann ich nicht genau erkennen .
Fotos Speckkäfer & Larven http://www.gabi-krumm.de/speckkaefer.htm
Alle Speckkäferlarven sind Material und Hygiene Schädlinge . Sie ernähren sich von Haaren , Polstermöbel , Felle , Teppiche uvm. Die Pfeilhaare der Larven können Allergien auslösen .
Speckkäfer bekämpfen - http://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/speckkaefer-bekaempfen.php
☺️
Vielen Dank.
Das ist die Larve von einem Speckkäfer.
Ja, die sind sehr häufig in Wohnungen zu finden. Wenn man empfindlich ist, können sie tatsächlich Ausschlag auslösen - kann also sein, dass Deine Flecken von daher kommen. Zum Thema beseitigen: Kommt drauf an, wie viele Du davon hast. Normalerweise treten die nicht in großen Mengen auf und das Beseitigen ist daher kein Problem.
Danke. Sind die häufiger in Wohnungen zu finden? Und lösen die Ausschlag oder ähnliches aus habe nämlich zwei rote Flecken am Bein.
Weist du sich wie man sie am besten beseitigt?
Danke. Weist du ob diese Teppichkäferlarven auch Hautausschläge verursachen können