Welches Tier verursacht diese Stiche/ Ausschläge?
Hallo Leute, seit einiger Zeit beißt mich etwas nachts im Bett, ich werde verrückt und bis zum Hautarzt ist es noch etwas hin. Kann man anhand der Bilder eventuell schonmal auf Möglichkeiten einschränken ?
Einige Fotos zeigen die Bisse, davon sind es meistens 3, andere zeigen immer wieder kommenden, kurz auftretenden an Ausschlag. Es juckt beides tierisch!
Die Bisse treten so gut wie überall auf ( Hände, Arme, Schulter, Wade, Oberschenkel, Bauch), der Ausschlag nur an Händen und Füßen, zu Beginn auch etwas an der Hüfte.
Sind es Flöhe , Milben , Wanzen, Krätze ?????? Oder Etwas ganz anderes? Was liegt am nächsten?
Liebe Grüße!
5 Antworten
Hallo, das sind Bisse von Grassmilben. Sie kommen verstärkt von Juni bis Ende August vor. Schützen kann man sich davor mit Autan.
Bettwanzen waren das auf jeden Fall nicht.
- die beißen nicht so gern an Füßen und Händen. Bevorzugen weichere Stellen.
- Beißen noch an mit Kleidung bedeckten Stellen.
- Die höhere Anzahl an den Händen spricht eher für Milben.
- Stiche eigentlich zu klein
Flöhe schließe ich aus. Für Krätze zu verteilt am Körper.
Servus, also ich würde auf eine nicht-blutsaugende Insektenart in Deinem Bett tippen (eine Milben-Art könnte es schon sein), da diese Bilder mit den Pusteln wie eine allergische Reaktion aussehen.
Auf jeden Fall würde ich die betreffende Matratze professionell reinigen lassen (nähere Infos erhältst Du gerne über mich) und die Matratze anschließend in regelmäßigen Abständen mit einem speziellen Spray zur Vorbeugung behandeln, damit Du wieder ruhig schlafen kannst.
LG Michael
Auch Hunde/Katzen können darunter leiden. Habe mir angewöhnt, unseren Hund nach dem Gassigehen mit einem Pfotenbad zu "behandeln" , da er sich sonst die Pfoten wund leckt.
Ok, mal eine Frage zum Fußbild. Da sieht es aus, als hättest du einen länglichen Stich. Auch zwischen den Zehen ist was längliches. Ist der weg?
schau dir mal die Bilder von Krätze im Internet genau an.
http://www.artikelmagazin.de/gesundheit/wenn-das-grosse-kratzen-beginnt-kraetze.html#