Hilft Abführmittel wirklich?
Heey. Bin grad beim abnehmen. Und hatte einen Fressanfall. Hab grad Tarte au chocolate gemacht. So ne richtige Kalorienbombe. Dann habe ich 'ausversehn' fast den ganzen Kuchen gegssen. Und der hat richtig VIELE KALORIEN ! Und ich hab dann etwas im Internet gesurft . und manche meinten Abführmittel helfen den Darm zu entleeren. Heißt das wenn ich das jetzt nehmen würde würde ich nicht zunehmen ?!
Da bin ich etwas skeptisch. Kann mir jmd mal genau sagen was Abführen eigentlich bringt ode bringen soll ?
Daaaaannkkeeee ;D
15 Antworten
Den Fehler hat meine Schwester begangen. Sie hat gern gegessen und anschließend Abführmittel genommen. Weil sie sich eingebildet hatte, dass sie dadurch schlank wird. Der Schuss ging natürlich nach hinten los. Ihr Körper gewöhnte sich an die Abführmittel und sie musste immer mehr nehmen. Abgenommen hat sie selbstverständlich nicht. Im Gegenteil: Sie wurde dicker.
Also, wenn Du Dir was Gutes tun willst, lass das mit den Abführmitteln.
Und selbst bei einer Diät kann man mal einen Fresstag einlegen. Das schadet nicht. Es darf nur nicht zur Gewohnheit werden.
Hallo Lilifee13,
nimm einfach bei Fressattacken, Leinsamen oder Flohsamenschalen und trink recht viel. Beides macht Sättigungsgefühl und sind leichte Abführmittel.
Liebe Grüße
Yvonne1968
Im normalen Gebrauch werden Abführmittel über kurze Zeit zur Unterstützung der Darmtätigkeit abends vor dem Schlafengehen eingenommen. Am nächsten Morgen ist dann die Wirkung zu spüren. Wird das Abführmittel zu hoch dosiert, kann das mit schweren Krämpfen im Darm begleitet sein.
Gerade junge Frauen sollten bei der Einnahme von Abführmitteln beachten, dass durch die Einnahme von Abführmitteln die Wirkung anderer Medikamente, wie beispielsweise die der Antibabypille eingeschränkt werden kann. Die Theorie, dass Abführmittel beim Abnehmen unterstützend wirken, ist auch nicht richtig. Es wird letztlich nur die Verdauung beschleunigt, nicht aber die Zufuhr an Kalorien. Der Verdauungsprozess findet überwiegend im Dünndarm statt und nicht im Dickdarm, wo aber die Abführmittel wirken.
http://www.medizin-blog.net/arznei-medikamente/abfuehrmittel-nicht-zum-abnehmen-geeignet/
Ja, Abführmittel hilft wirklich, und zwar dabei, die Darmflora und das Verdauungssystem insgesamt zu zerstören. Wenn Du Dir so richtig schaden willst, dann solltest Du auf jeden Fall Abführmittel nehmen...
Ansonsten: Diät ist immer schlecht. Wenn Du abnehmen willst, dann beweg Dich mehr und stell Deine Ernährung insgesamt auf eine fett- und zuckerarme, ausgewogene Ernährungsweise um und iss ausreichend viel. Dann gibt's auch keine Heißhungerattacken.
Wenn du Abnehmen willst ist es wichtig das du dich dabei wohlfühlst! Ernähre dich Gesund,d.h. es viel Obst,Gemüse,aber verzichte nicht auf dinge die du gerne magst! Du sollstest außerdem SPort treiben,dabei ist es wichtig das regelmäßig zu tun! Bestrafe dich nicht wenn du einmal schwach wirst und nen ganzen Kuchen aufisst! Trink viel Wasser und mach ab jetzt viel Sport! Aber überanstrenge dich nicht,einmal in der Woche Sport reicht vollkommen! Ich emphehle dir Tischtennis zu spielen,dabei nimmt man leicht ab und hat später richtig Kondition! Aber Achtung!Solltest du dein Traumgewicht erreicht haben,nicht aufhören!Mach weiter! Denn dein Körper gewöhnt sich nach der Zeit daran und er unterstützt dich dann abzuholen!
Abführmittel hilft überhaupt nichts! Damit kannst du keineswegs schlanker werden! Zwar wirst du dann an Gewicht verlieren aber an deinem Körper ändert sich nichts!
Ich hoffe ich konnte helfen :)