was darf ich vor der magen- darmspiegelung noch alles essen?
ich habe am Dienstag eine magendarmspiegelung und man soll ja 3 Tage davor auf Nüsse, Sesam, Vollkorn, ballaststoffreiche Lebensmittel und Milch verzichten. meine Fragen: 1.) wieso soll man auf Milch und Gemüse verzichten?(Ballaststoffe) 2.) was kann man denn überhaupt noch essen? 3.) meine Mutter hat grad gebrannte Mandeln selber gemacht, kann man die essen? 4.) habe gestern versehentlich 2 Sushi rollen gegessen mit Sesam, ist das sehr problematisch und sollte ich meinen Termin verschieben? 5.) ich soll mit CitraFleet abführen. In der Anleitung der packungsbeilage als auch in der Anleitung in Internet steht komplett was anderes, wann soll ich das Abführmittel nun endlich zu mir nehmen?
Danke im voraus :)
5 Antworten
Hallo Semakka
Ich kann zwar keine einzige Deiner Fragen beantworten. Aber da ich schon 3 Magen-/Darmspiegelungen hatte möchte ich Dir - wenn Du es brauchst - ein bisschen Mut machen: Das Schlimmste am Ganzen ist, dass man vor der Untersuchung Abfuhrmittel nehmen muss und dass es vielleicht zur Klinik einen Verkehrsstau gibt: Von der Untersuchung her: Top, man spürt überhaupt nichts, man legt sich auf das Bett, bekommt die Injektion zum Einschlafen und erwacht in einem fein gemachten Bett. That's all.
Ich wünsche Dir ein gutes Resultat der Untersuchung.
TomThai
Hey,
vielen Dank!
war deine Untersuchung erfolgreich? Wieso denn 3 Untersuchungen? konntest du deinen Darm denn gut entleeren?
Das Abführmittel sollte einen Tag vorher, also am Montag eingenommen werden. Natürlich zu Hause, weil das stille Örtchen etwas öfter als normal, zu "Sitzungen" aufgesucht wird.
Am Dienstag dann, nüchtern zur Untersuchung und schon kann die anale Stocherei beginnen.
Hallo,
das ist nicht so schlimm. Um sicher zu gehen, kannst du heute abend und morgen früh jeweils zusätzlich noch ein Dulcolax Dragee einnehmen.
Davon kannst du gut aufs Klo gehen.
Damit dein Darm nicht voller Scheixxe ist glaube ich
Trink Suppen
Hat dein Arzt dir nix gesagt wie du abführen sollst?
Dann ruf an und frag nach oder halte dich an eine der Anleitungen
Das wurde dir sicher alles im Aufklärungsgespräch gesagt, wann du das Mittel einnehmen sollst und warum du gewisse Dinge nicht essen sollst!
das war 2 Monate her, musste den Termin 2 mal verschieben weil ich mich übergeben hab