hilft Hustensaft bei Husten wegen Lungenkrebs?
hallo! ich habe eine Frage... und zwar wenn man Lungenkrebs hat und dadurch hustet würde dann ein pflanzlicher Hustensaft gegen den Husten helfen (mir ist klar, dass einen der Hustensaft nicht heilt)? oder ist das ein „anderer“ Husten als wenn man eine Erkältung hat und der Hustensaft hilft nicht? ich frage deshalb so blöd, weil mein Opa Raucher ist und eben schon sehr sehr sehr lange hustet und er nicht zum Arzt geht und jetzt hat die ganze Familie etwas Angst, dass er Krebs hat :( und wenn wir ihm diesen Hustensaft geben würden und er hilft könnte man dann Lungenkrebs ausschließen? sorry ist etwas kompliziert ich weiß hoffe man versteht es halbwegs
3 Antworten
So kann man Lungenkrebs leider nicht ausschließen.
Wahrscheinlicher als Lungenkrebs ist aber eine Bronchitis oder chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD). Beides kann und sollte man behandeln, da es sonst meistens mit der Zeit schlimmer wird.
Aber das muss der Opa selbst entscheiden.
Nein, ein Hustensaft wird da sicher nicht mehr helfen, genau so wenig,wie eine Hautcreme bei Hautkrebs helfen würde.
Raucher verkleben mit dem Teer in den Zigaretten die Lungenbläschen.Dagegen ist nur ein Kraut gewachsen.....das sofortige aufhören zu rauchen !
Nein das würde nicht helfen