Habe ich krebs wegen armschmerzen?
Hallo leute, Ich weiss die frage klingt ein bisschen naiv aber ich habe echt angst gerade. Ich bin 17 Jahre alt und bin ein Partyraucher, also ich rauche schon, aber halt nur am wochenende auf partys. Bin zurzeit im Urlaub in Griechenland und wurde von sovielen Mücken gestochen dass ich den Überblick verloren habe. Da ich teilweise allergisch auf Mückenstiche reagiere, bin ich davon ausgegangen dass mein schulter-oberarm bereich aufgrund von einem mückenstkch schmerzt. Es ist jedoch nicht wie sonst immer und ich bin mir eigentlich zu 100% sicher dass der schmerz von innen kommt und nichts mit dem mückenstich zu tun hat. Zeitgleich habe ich auch eine Erkältung bekommen, die sich anfangs nur durch schnupfen bemerkbar gemacht hat. Seit gestern habe ich aber auch schweren husten, teilweise gefolgt von einem pfeifgeräusch. Ich habe extreme Angst um meine Gesundheit und hoffe dass es nichts schlimmes ist. Ich habe mich im Internet schlau gemacht und all die Symptome treffen auf Lungenkrebs zu. Was glaubt ihr was das ist. Ich bin doch noch so jung als ob ich krebs habe
5 Antworten
In deinem Alter ist Lungenkrebs extrem unwahrscheinlich.
Wenn du dich um deine Gesundheit sorgst, nutze den Augenblick um mit dem Rauchen aufzuhören. Mit jedem Jahr wird es schwieriger.
Im Anhang ist die Altersverteilung für das auftreten von Lungenkrebs. Wie du siehst, ist es in deinem Alter sogut wie unmöglich.
Geh zum arzt, der sagt es dir
. . . auf Griechisch
Jede Menge Mückenstiche, ein schlappes Immunsystem, das gerade sehr viel zu tun hat, deshalb auch eine dicke Erkältung ist also ein Zeichen für Krebs - laut Internet.
Du bist 17 und kein Kleinkind: Schalte mal Deinen Verstand ein - ist nicht böse gemeint ;-)
Von ein bißchen Partyrauchen bekommt man keinen Lungenkrebs und mit 17 schon gar nicht.
Ruh Dich aus, geh nicht zuviel in die Sonne - Ozonwerte sind hoch und belasten die Lunge, daher wahrscheinlich auch die Atembeschwerden - und genieße Deinen Urlaub - und besorg Dir mal irgendwo Autan Spray!
Deine Symptome haben absolut nichts mit Krebs zu tun.
Ich denke, das wird dir nur der Arzt sagen können..