Hintern OP & Brust OP (Gender)?
Hi.
ich bin noch jung und alles aber das spielt keine Rolle (ich will nur meine Frage beantwortet haben. Antwortet bitte mit nichts anderem). Es interessiert mich einfach. Selbst wenn ich mich, wenn ich älter bin, nicht mehr als non-binary identifiziere.
Eine Brust OP: ich trage zur Zeit einen Binder der meine Brust abflacht. Doch immer wenn ich keinen Trage (oder das Sporttop was meine Brust abflacht, weil ich nur ein A Körbchen habe) dann fühl ich mich mega unwohl und muss immer Unterhemden anziehen. Meist zieh ich den Binder dann auch wieder an. Meine Frage ist ob es eine Brust Op gibt wo keine Narben verbleiben, da ich letztens einen Transmann ohne Narben an der Brust gesehen habe. Und er redete gerade darüber das er froh ist die OP gemacht zu haben usw. Aber ich habe auch einen Transmann im Internet gesehen der Narben hat - und das schon öfter.
Po Verkleinerung: ich habe von Natur aus weibliche Kurven. Vielleicht mehr als andere. Meine Oberschenkel sind sehr weiblich was ich nicht besonders schlimm finde weil jeder schön ist wie er ist und größere Oberschenkel zu haben - das gibt es über all, nicht nur wenn man weiblich ist. Aber ich fühle mich total unwohl mit meinem Hintern. An sich ist es ja nicht schlimm einen größeren Hintern zu haben und jeder ist auch schön wie er ist aber ich fühle mich halt einfach unwohl auf Grund meines Genders. ich möchte da hinten nichts haben so wie bei fast jedem Mann. - verstehst du was ich meine? Meine Frage ist ob eine OP Narben hinterlässt oder das überhaupt geht. Habe im Internet dazu nämlich nichts gefunden.
Danke im voraus. Tut mir leid das ich so viel geschrieben habe.
2 Antworten
Narben bleiben auf jeden Fall. Die Frage ist eher wo. Bei der Brust-OP wird die Narbe wahrscheinlich unter den Achseln sein, bei der anderen OP weiß ich es nicht.
(die Narbe wäre ein kleiner dünner Strich, den man fast nicht sieht)
Meine Frage ist ob es eine Brust Op gibt wo keine Narben verbleiben, da ich letztens einen Transmann ohne Narben an der Brust gesehen habe. Und er redete gerade darüber das er froh ist die OP gemacht zu haben usw. Aber ich habe auch einen Transmann im Internet gesehen der Narben hat - und das schon öfter.
Es gibt bei der Mastektomie mehrere Arten der Schnittführung, die an jeweils verschiedenen Stellen Narben hinterlassen.
In Deutschland werden meist zwei Schnittführungen angewendet: die sogenannten großen oder kleinen Schnitte.
Die großen Schnitte sind zwei Schnitte auf etwa der Höhe des Brustmuskels.
Die kleinen Schnitte gehen um die Brustwarzen herum und hinterlassen in der Regel kaum sichtbare Narben - diese Art der Schnittführung wurde vermutlich bei dem Mann gemacht, bei dem du keine Narben sehen konntest
Welche Schnitte man bekommt, ist individuell abhängig. Bei wenig/kaum Gewebe, guter Position der Brust und Brustwarzen werden meist kleine Schnitt gemacht. Bei anderen Ausgangslagen die großen Schnitte. Aussuchen kann man es sich eigentlich nicht wirklich.