Hiv durch Blut in Auge?
Guten Abend,
Mir ist vor einigen Tagen etwas passiert und nun habe ich Angst, dass ich mich mit HIV angesteckt haben könnte.
Ich bin ein gesprächiger Mensch und habe auf dem Weg Nachhause in der Bahn mit jemandem gesprochen. Leider hat diese Person eine etwas sehr feuchte Aussprache.
Kurz gesagt, ich hatte Speichel von meinem Gegenüber im Auge. Wie ich auf Ihrer Seite gelesen habe ist Speichel nicht infektiös.
Nun würde ich mich interessieren, wenn dieser Mann innerhalb seines Mundes geblutet hat und Blut einen halben Meter von seinem Mund in mein Auge flog. Bin ich einem Risiko ausgesetzt, wenn dieser Mann positiv ist?
Ich habe das natürlich sofort meiner Partnerin erzählt, da wir ungeschützt Sex haben, aber sie sagt, ich solle das vergessen. Ich will aber ganz sicher gehen, bevor ich wieder mit ihr schlafe und sie anstecken könnte.
Danke für Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen Thomas
2 Antworten
Eine Ansteckung ist in deinem Fall vollkommen ausgeschlossen. Um sich über das Auge zu infizieren müsste man schon eine größere Menge Blut direkt ins Auge tropfen lassen.
Also keine Panik. Bei dir war keine Ansteckung möglich. Keinen Grund zur Sorge.
Gruß
eure Maxie
Also, zungenküsse usw. sind absolut ungefährlich. Und auch nicht ein tropfen blut macht etwas. Also, schwachsinn.
Mach dir keine Gedanken
Tut mir Leid, dass ich jetzt erst antworte!
Ich habe letzens erst eine Reportage darüber gesehen, dass ein tropfen Blut nicht ausreicht. Außerdem sind Menschen, die Medikamente gegen HIV nehmen, nichtmehr ansteckend
Was macht dich da so sicher? Hast du eine Quelle? Mfg