HIV Übertragung oralverkehr bei Mann mit Mini Wunde im Mund?
Ich habe eine sehr große Angst vor HIV und informiere mich stets, jedoch gibt es bei dem Thema viele Meinungen.
Nun ist es so, dass ich gerne ohne Kondom oralverkehr machen würde, ohne das er kommt, da scheint das Risiko sehr gering zu sein, wie ist es allerdings, wenn ich eine leichte Abschürfung an der Innenseite der Lippen habe, bluten tut es nicht, und es ist bloß irgendwie etwas rauer, wird dadurch das Risiko einer Ansteckung erheblich erhöht, oder ist es, da keine richtige Wunde zu vernachlässigen.
mir ist bewusst, dass auch ohne Wunde usw eine Übertragung möglich ist
4 Antworten
An dieser Stelle ist die Haut offen, damit ist es eine Wunde und ein guter Weg für Viren.
Es erhöht also die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung. Wenn du aber wirklich informiert bist, weißt du auch das HIV eine sehr lange Inkubationszeit hat und auch nur sehr selten ausbricht oder überhaupt es zur Ansteckung kommt.
Selbstverständlich ist mir dies bewusst, dennoch habe ich unterbewusst, eine Riesen Angst, möchte mich allerdings von dieser nicht bestimmen lassen, daher meine Frage.
Wunde im Mund ist ein Eingang für Viren. Lass es im Moment Vorsicht halber
Es muss eine OFFENE Wundes sein.
Die Wunde ist ja nicht offen, sonst würde sie bluten. Eine Eintrittspforte wäre es bei Reibung natürlich trotzdem. Aber ein Risiko gäbe es nur wenn Sperma in deinen Mund gelangt und auch da ist das Risiko fast bei Null. Also eher unwahrscheinlich bei einer so kleinen Abschürfung.
Gruß
eure Maxie