Hörgeräte beim ersten Date unter Haaren verstecken?
Hi, ich bin eine modische, feminine attraktive 49 jährige Frau, leider jedoch hochgradig schwerhörig und beidseitig Hörgeräteträgerin. Ich komme mit den Hörgeräten gut zurecht und sie stören mich auch optisch in keiner Weise. Ich habe lange blonde Haare, trage aber meist Pferdeschwanz oder Hochsteckfrisuren. Heute Abend habe ich das erste Date mit einer Internetbekanntschaft und überlege nun wie ich hingehe. Ich habe ihm bisher noch nichts von meiner Schwerhörigkeit erzählt, weil es einfach nicht zur Sprache kam und relevant war. Meine Hörgeräte sind recht groß und sitzen hinter den Ohren, dazu trage ich transparente Vollotoplastiken, welche den gesamten Gehörgang und die Ohrmuscheln bedecken, verbunden werden die Geräte und die Otoplastiken jeweils mit dicken Schallschläuchen. Die Geräte sind also sehr auffällig, ich finde meine Ohren trotzdem aber, mit schönen Ohrringen, und den Hörgeräten durchaus nicht unbedingt unattraktiv oder meine Optik störend. Ich überlege nun ob ich, da ja immer auch der erste Eindruck zählt, nun mit offenen Haaren und verdeckten Hörgeräten zum Date gehen soll, oder lieber mit Pferdestall und sichtbaren Geräten? Würden Euch Hörgeräte an einer ansonsten attraktiven Frau stören? LG saskia
7 Antworten
Obwohl ich selbst noch Testhörgeräte trage habe ich am ersten Tag mit Hörgeräte im Geschäft gearbeitet. Sind HdO Geräte. Bis auf 2 oder 3 Kollegen die das wussten habe ich es nicht alieb gesagt auch den Kunden nicht. Resultat: " Nicht EINER sprach mich auf die Hörgeräte an". Also keine Angst wenn es keiner weiß, dann sieht er das auch nicht. Nicht verstecken. Okay?
Eigentlich willst du es ja austesten, wie der Fremde reagiert, wenn er dich mit den Hörgeräten sieht. Aber irgendwie traust du dich doch nicht?
Zeige sie, du weist ja auch nicht, ob ER in Wirklichkeit so aussieht wie auf einem etwaigen Foto.
So ist er offensichtlich informiert dass du ein Hör"problem" hast, entweder es passt oder nicht.
Möglicherweise hat er dir ja auch seine Schwachstellen verschwiegen...
"Hi, ich bin eine modische, feminine attraktive 49 jährige Frau"
Was du vorallem bist ist arrogant.
Du kannst versuchen die Hörgeräte zu verstecken, aber ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Früher oder später wird es sowieso "rauskommen", ist ja nichts schlimmes daran.
Ich würde dir nicht mal raten sie zu verstecken, sowas "verheimlichen" zu wollen wirkt schon komisch. Sonderlich stören wird es die wenigsten.
Nichts. Und die Treaderstellerin gleich so anzugehen ist auch nicht die feine englische..
Wenn man kein Englisch kann sollte man es lassen, es heißt nämlich thread, und nicht tread.
Weiterhin geht es weniger um die Auswahl der Adjektive die gewählt wurden, sondern um die Anzahl.
Aber das wüsstest du auch, wenn du in der Lage wärst selber zu denken, tut mir leid ich erwarte wohl zu viel von der Allgemeinheit. :)
Um Himmels willen wenn du Hörgeräte trägst dann mach daraus kein gewese, sprich es an, uns mach auch klar welche Regeln beim Schwerhörigen gelten. Bitte berühr mich, schau mich bitte an ,lass mich deinen Mund und deine Augen beim sprechen sehen. Das ist ansprechend es bedeutet dem normalhörenden das du sich für ihn interessiert. mach im deutlich das du auch mal was falsch hörst und frag dann wenn es komisch rüberkommt sag mal hast du denn das so und so gesagt ich habe das so und so verstanden muß ich mich jetzt darüber ärgern oder oder, es ist so wichtig noch genauer und offener in der kommunikation zu sein als normalhörende.Du horst nicht was du nicht hörst. Es erscheint nicht irgendwie sonder es existiert für uns Schwerhörige nicht. Es ist nicht angekommen. Leichte Schwerhörigkeit ist ein Fluch- eine unsichtbare behinderung die keiner warnimmt die wir nicht wollen aber es fordert von uns so viel Kraft sie zu kompensieren und dies hat keine Lobby.
Es trifft meist zu, dass der erste Eindruck zählt, wichtiger finde ich jedoch die Frage, wie Du dich am wohlsten fühlst und unter welchen Umständen Du dich am natürlichsten verhältst.
Wenn Du persönlich kein Problem mit den Hörgeräten hast und Dich mit einer Hochsteckfrisur oder einem Pferdeschwanz und hübschen Ohrringen wohler fühlst, rate ich dazu.
Ich kann mir vorstellen, dass Du dich, solltest Du die Hörgeräte "verstecken", unbewußt verstellst und ständig darauf konzentrierst, dass Dein Date die Hörhilfen nicht bemerkt. Das wäre sicher kein schöner Abend...
Sei Du und kleide/style Dich so, wie Du dich am wohlsten fühlst.
Ich wünsche ein erfolgreiches Date!
Was bittschön ist arrogant, wenn man sich selbst attraktiv findet?
Und ich hab mir bei diesem Satz gedacht: Endlich mal eine Frau, die zu ihrer Optik steht und sich selbst als schön bezeichnet!