Homeworkout möglich mit diesem Equipment?
Hallo Freunde :)
kurze Info zu mir: bin 26 und 1.88m groß, aktuell 95kg und habe das Ziel abzunehmen (mich stört besonders mein Bauch und der Hüftspeck :( )
Ich laufe auch seit kurzem 2-3mal die Woche durchschnittlich 30-40 Min um Kondition aufzubauen.
Um aber allgemein auch an Kraft zu gewinnen und auch optisch was zu ändern wollte ich von zuhause aus jeden 2. Tag trainieren
Ich habe neben dem Hüftspeck genetisch auch breite Hüften und kaum bis gar kein Kreuz für einen Mann..
Ich habe folgende Equipments bei mir zuhause:
- Kurzhanteln mit verstellbaren Gewichten
- Reck-Stange
- für Liegestütz so Hilfsgriffe
- Schlingensystem
neben dem Laufen wollte ich noch Kraftübungen mit Eigengewicht auch einbauen...
Lassen sich damit und mit einer Änderung der Ernährung meine Ziele verwirklichen auf Dauer?
Bin überhaupt kein Experte in Sachen Fitness...
6 Antworten
Hallo! Langhantel und Hantelständer fehlen. Die Kniebeuge ist die wichtigste und komplexeste Übung im Kraftsport. Wie bei den Grundübungen üblich, beansprucht sie eine Vielzahl von Muskeln gleichzeitig: Vordere Oberschenkelmuskulatur (M. Quadrizeps), Gesäßmuskulatur, Hüftmuskeln, Bauchmuskeln, hinteren Oberschenkel (ischiocrurale Muskulatur), Waden, Muskeln des untere Rückens insbes. die Rückenstrecker.
Übrigend : Joggen ist für Ausdauer und Fettabbau optimal. 40 Minuten verbrauchen schon ca 400 kcal
Viel Erfolg
Das schaffst du damit, vollkommen ausreichend
Natürlich.
Selbst wenn Du kein einziges Gerät daheim hättest, könntest Du abnehmen und trainieren.
Am allerwichtigsten beim Abnehmen ist sowieso die Ernährung.
Mit kurzhanteln kannst du jeden muskel trainieren . Wenn auch nicht ganz so effektiv ( beine)
Schau mal auf youtube bei Sascha Huber vorbei, der bringt richtig guten >Content zu dem Thema