Hornhaut auch an Fußknöchel?
Meine Freundin hat sehr rauhe Stellen am Fußknöchel, sie hat auch Hornhaut unter den Füßen. Sind die rauhen Stellen auch Hornhaut oder was sonst? Die Stellen sind wirklich rauh und die Haut die aufgerieben ist ist echt hart und der Fuß ist sonst oben sehr sehr weich... Was könnte es sein und was kann man gegen tun?
6 Antworten
Hallo, also deine Angaben lassen darauf schließen, daß deine Freundin eine Fußfehlstellung hat. Ich tippe mal auf einen Senk-Spreizfuß. Bei dieser Fehlstellung bildet sich viel Hornhaut an den Ballen auf der Fußinnenseite und unter der Ballenpartie (Knochen vor den Zehen). Wenn sich in diesem Bereich die Hornhaut befindet, sollte sich deine Freundin mal ihre Füße auf Fehlstellungen hin untersuchen lassen. Falls dies der Fall sein sollte, müßte deine Freundin Einlagen tragen. Dann verschwindet auch die Hornhaut wieder, da die Einlagen die hohe Belastung auf die Füße nehmen, welche die Hornhaut entstehen läßt. LG Walther
Ich nehme an, das Deine Freundin Stiefel oder Stiefeletten trägt. Hornhaut unter den Füssen entsteht durch zu enge Schuhe, an den Knöcheln durch Reibung.
Versuche es mal mit Hornhaut ex Spezial mit NBI Info in Google ist ein reine Naturprodukt ohne Säuren und Laugen es ist auch kein Harnstoff enthalten( Harnstoff macht die Haut schwammig und damit anfällig für Pilze)
evtl.Schuppenflechte
hat sie vielleicht nee krankheit wie schuppenflächte oder sowas gute besserung