Hornhaut zu viel entfernt, blute, Hilfe?
Hallo. Ich habe gerade ein kleines Problem. Bin gerade nach Hause gekommen und wollte fix duschen. Danach hab ich mir die Hornhaut von den Füßen entfernt. Mit so einem Hornhaut Hobel. Am großen Zeh hab ich wohl etwas zu viel abgetragen und habe mich geschnitten. Hat recht doll und viel geblutet. Ist auch ein größerer Schnitt. Also quer über den ganzen großen Zeh. Nun zum Problem. Habe einen Druckverband gemacht und dann hört es auch auf zu bluten. Aber das Blut trocknet an und auch wenn ich es mit Wasser vorsichtig versuche ab zu machen, fängt es trotzdem wieder an zu bluten. Und nichts rum bzw rauf machen kann ich auch nicht, da ich mir hier sonst alles voll blute. Was also tun? Hat jemand eine Idee? Danke schon mal für alle eure Antworten und damit eure Hilfe. ☺
3 Antworten
Pflaster drauf und trocknen lassen. Schorf ist ganz natürlich.
okay, Dankeschön. ☺
Haha
Einfach mal ne Weile drauf lassen, dann schließt sich die Wunde auch. ;)
Erfahrungsgemäß sind Füße immer ganz gewaltig am bluten, aber es gibt sich auch sehr schnell.
trotzdem danke für deine Antwort! : )
Ja, aber das Blut trocknet ja am Pflaster an. Ab machen ohne das es wieder anfängt zu bluten, wird denke ich schwer.
Betaisodona etwas Zellstoff drauf un dmit einem Pflaster fixieren.
Diese blöden Hobel und anderen Schleifgerätschaften - alles Mist! Es besteht - wie Du erfahren mußtest hoche Verletzungsgefahr und zudem reizt man die Haut durch Druck und Reibung, so dass der Körper wieder die lästige Hornhaut zum Schutz produziert - ein Teufelskreis!
Ich benutze schon seit Jahren die Hornhautlotion, die weicht diese innerhalb von 20 Minuten auf und Du kannst sie ganz leicht abtragen - und das ohne die gesunde Haut zu verletzen! Füße hinterher gründlich waschen, abtrocknen und eincremen fertig. Die Lotion bekommst Du in der Apotheke der Hersteller heißt Balsan.
Gute Besserung!
Lass es bis Morgen trocknen !
Und falls es wieder blutet, dann geh zum Arzt
Mh, ok. Dankeschön!
Wird es nicht wenn du vorsichtig bist !
Also Druckverband bis morgen? Und wenn ich es dann entferne und es wieder anfängt zu bluten?