Hund gebissen, blauer Fleck, schmerzen, normal?
Mein Hund hat gestern ausversehen nach meinem Bein gefasst. Da war nur ein kleiner Kratzer, heute morgen bin icj aufgestanden, hab einen großen blauen Fleck und bei jedem Schritt schmerzen.. ist das normal? Oder kann da was passieren.. da ich bis 15 Uhr in der schule bin, kann ich nicht besonders viel dagegen tun..
6 Antworten
Wenn die Haut etwas verletzt war, ist eine Tetanus-Impfung ratsam. Wenn es "nur" ein Bluterguss ist, geht es wieder weg. Voltaren-Salbe oder Arnika-Schmerzfluid hilft.
Ein großer Bluterguss zieht bei Bewegungen, das ist normal. Hast Du eine aktuelle Tetanusimpfung? - würde ich mal nachprüfen! Kälte hilft!
Du solltest das weiter beobachten , Denk auch an die Tetanusimpfung wenn deine letzte nicht mehr aktuell ist .
wenn es ein Kratzer ist/war kann sich die Wunde infiziert haben. Dann müsste es aber auch rot und geschwollen sein. Die Schmerzen sind jedenfalls nicht ok. Geh zum Arzt (vor der Schule)
Hört sich komisch an, mal den Tag über beobachten und denn zum Arzt wenn sich nix bessert.