Hund. Komischer Knochen an der Seite
Hallo, Die Überschrift klingt etwas seltsam. Lasst es mich erklären. Vor 2 Wochen wurde meine Labrador-Hünding (2Jahre) wegen einem verschluckten Holzstücks geröngt. Auf dem Röntgenbild war alles ok und der Stock kam "so wieder raus". Doch seit 2 Tagen fällt mir auf, dass auf der linken seite (rippen) ein Knochen (kann eig. nichts andeers sein) absteht. Also auf der anderen Seite ist das nicht der Fall. Man merkt es und sieht es. Sie hat keine Schmerzen. SIe kann rennen und laufen, essen und drinken. Alles ganz normal. Da sie etwas Übergewicht hat, dachte ich mir dass der Knochen einfach ganz normal auf seinem Platz ist und auf der anderen Seite einfach noch zu viel Fett ist um den anderen auch zu sehen. Bitte um Hilfe!
3 Antworten
Hat meine Hündin auch, am Ende der Rippe so ein verlängertes Stück irgendwie, das so raussteht, sich knochig anfühlt, manchmal sieht man es schon so. Kenne auch noch eine andere Hündin, die so etwas hat. Waren beide bei der TÄ, die meinte, das wäre nix schlimmes. Manche haben das. Kann eine alte Verletzung sein oder von Geburt an...
Trotzdem würde ich das mal dem Tierarzt zeigen bei Gelegenheit, sicher ist sicher..
Geh mal zum Arzt mit deinem Hund :) Und Frag nach !
zum tierarzt und nachsehen lassen... und zum übergewicht, ein übergewichtiger hund wird auf dauer krank. setzt sie lieber mal auf diät...