Hund schleckt immer an die Pfoten(Allergie)Hausmittel statt Mediakmente?
Hallo Zusammen. Also mein Hund 1 Jahr alt. Hat immer so Rötungen an den Pfoten. Und er schleckt sie immer ab. Weil es ihm juckt und brennt. Da wir schon beim Tierarzt waren und wir ein Medikament bekommen haben. Haben wir ihm immer solche Tabletten gegeben. Die alleine schon für 20 Stück 40€ kosten. Und zur Zeit haben wir nicht mehr so viel Geld ihm diese Tabletten zu kaufen. Gibt es vielleicht irgendwelche Hausmittel oder etwas was nicht all zu teuer ist? Ich mein er tut mir da schon leid.
12 Antworten
Es ist natürlich fatal, wenn das Geld für die Medikamente zu knapp ist. Allerdings fragst du hier nach einem "Hausmittel" - aber wogegen ? Was sind denn das für Medikamente, die der Hund bekommt und weswegen? Das Herumschlecken an den Pfoten kann ja mehr als eine Ursache habe, insofern kann man auch kein "Hausmittel" anraten, wenn man gar nicht weiß, wogegen.
Und wenn die Tabletten helfen, würde ich auch versuchen, irgendwie das Geld dafür aufzutreiben, schließlich (scheinen) die ja auch zu helfen. Warum dann mit irgendwas herumprobieren, weil es "billiger" ist, aber vielleicht nicht wirksam ?
An deiner Stelle würde ich vielleicht mal einen anderen Tierarzt oder Tierheilpraktikerin aufsuchen und dessen Meinung sich anhören. Vielleicht diagnostiziert er etwas anderes oder gibt dir ein anderes Mittel.
Also unser Hund hat das auch.
Er hat einen Genetischen Fehler, wir waren auch bei unzähligen Tierärzten (haben noch nicht gewusst das er einen Genetischen Fehler hat. Aber die konnten uns nicht helfen. Ich weiss nicht wie das bei eurem Hund ist. Vielleicht hat er auch nur einen kleinen Dorn oder so im Pfötchen.
Genau wie bei unserem.
Ne kann kein Dorn sein. Weil jede Pfote von ihm ist rot
Er sollte dir auch leid tun, denn wenn dir ständig die Füße jucken würden, fändest du das bestimmt auch nicht toll.
Frag doch mal beim Tierarzt nach, ob es nicht eine günstigere Alternative gibt anstelle der Tabletten.
Wichtig wäre in dem Zusammenhang noch zu wissen, was der Tierarzt diagnostiziert hat und welches Medikament dein Hund bekommen hat.
Warum jetzt keine Reaktion auf meine Frage zur Diagnose ?
Vielleicht solltet ihr die Ursache statt die Symptome bekämpfen. Kommt auf Dauer sicher günstiger