Hundebiss, was soll ich tun?
Hallo, ich wurde heute von meinem Hund an der Hand gebissen. Dazu muss man sagen das es ein sehr großer Hund ist und natürlich viel Kraft hat somit. Nach dem Biss hat es so sehr weh getan, dass ich meine Hand ca für 10 min garnicht bewegen konnte. Hab es direkt desinfiziert und mit nem Verband abgedeckt. Ich hab jetzt nach ca 6 Stunden komischerweise in der Innenhand schmerzen, die manchmal sogar bis zum ellebogen strahlen, obwohl die zwei Bisstellen am Handrücken sind. Die Hand generell kann ich wieder bewegen nur mit teilweisen schmerzen, aber keine besonders starken. Meine letzte Tetanus impfung ist 8 Jahre her. Die Hand ist jetzt natürlich noch geschwollen und im Licht sehe ich leicht gelbes (siehe Bild), könnte es entzündet sein? Wenn ja, was kann ich tun wir haben Wochenende und zum kh will ich wegen sowas nicht..
Danke schonmal
3 Antworten
Immer wieder h2O2 darauftun, so daß Sauerstoff in die Wunde kommt. Dann haben die Tetanusbakterien keine Chance. Ich würde bei sowas aber immer einen Arzt draufgucken lassen, falls genäht werden muß.
Natürlich ist da innern auch etwas verbogen worden bei solch einem Biß. Da hast Du vielleicht innerliche Blutungen, also Hämatome meine ich jetzt. Dagegen hilft vielelicht eine Sportsalbe, oder auch Hirudoid, wenn es nicht offen ist an der Stelle.
Kein Aspirin oder was mit Acetylsalicysäure. Das verdünnt das Blut und kann zu erneutem Bluten führen.
Bitte geh mit so etwas zum Arzt.
Nur weil du es gesäubert hast, heißt das nicht, dass du alle Bakterien des Bisses entfernt hast. Gerade bei deinen beschriebenen Schmerzen etc. klingt das sehr nach einer Entzündig, die auch schnell mal eine Blutvergiftung werden kann, also sei bitte vorsichtig! Riskier bitte nichts
Das ist das Foto