Richtiges Antibiotikum nach Hundebiss?
Guten Abend,
Heute Mittag hat mich der Hund von unseren Nachbarn in die Hand gebissen. Zwar nicht durch und die Wund ist klein, aber trotzdem tat sie anfangs weh. Als der Hund mich gebissen hatte bin ich aus Reflex weggerannt. Der hat mich knurrend verfolgt. Ich bin dann hilfe schreiend ins Haus gerannt wobei ich auf unserem Kies ausgerutscht bin. Der Hund hat dann von mir abgelassen jedoch zog ich mir durch den Sturz Wunden zu.
Bin dann sofort zum Arzt gefahren, der hat die Wunde desinfiziert und Betaisadonna auf die Wunden getan und schleißlich muss ich jetzt Verbände tragen. Der Arzt hat mir zur Vorsicht Cefuroxim 500 verschrieben. Muss ich jetzt 6 Tage einnehmen.
Jetzt zu meiner Frage, ist das Antibiotikum gut oder hat jemand Erfahrung damit?
Ist das überhaupt das Richtige?
Hoffe ihr könnt mit helfen.
MfG
Niklas
3 Antworten
Ist eher zur Vorsicht damit sich nichts entzündet
Interessanter fände ich eine "gültige" Tetanus Impfung?!
Kriege ich morgen früh, die hatten den Impfstoff heute nicht parat.
Entspann dich mal, Niklas ;o)
Du musst jetzt nur noch abwarten, dass alles von allein heil wird.
Du nimmst übrigens mit Cefuroxim 500 schon ein Antibiotikum. Ich halte das allerdings für völlig übertrieben.
Müsstest du am besten morgen dem Arzt erzählen
Danke das werde ich machen :)
Mir stellen sich gerade die Nackenhaare auf!
Du kommst vom Arzt und hast eine verordnete Medikation erhalten, er hat die Wunde gereinigt und versorgt... was willst du mehr!?
Erwartest du jetzt hier tatsächlich ernsthafte und seriöse Diagnosen und Therapievorschläge?
Ob ein Antibiotikum gut oder schlecht ist lässt sich pauschal nicht beantworten. Manche spüren Nebenwirkungen, manche nicht. Die Verträglichkeit ist von Patient zu Patient verschieden. Wichtig aber ist doch, dass es das tut was es tun soll!
Gute Besserung!
Mein Magen findet es nicht gut.