Husten beim einatmen (Lunge)
Hallo, ich habe seit 2,3 Wochen eine Zuende Nase und das Gefühl das ich eine erkältung bekomme die aber nicht wirklich rauskommenmag. Manchmal habe ich 1,2 Tage husten und halsweh und dann ist alles wieder gut. Aber seit ca 3 Tagen habe ich so ein komisches Gefühl beim einatmen. Wie wenn man im schwimmbad war und dann tief einatmet dann fühlt sich das auch so komisch an. Das Gefühl ist nicht durchgehend da sondern ab und an mal am tag. Ich muss auch öfters husten (trocken) aber auchh nicht durchgehend am tag. Kann das aucu eine Lungenentzündung sein? Sonst geht es mir prima ich habe keine schmerzen/fieber. Habe nu angst das es eine lungenentzündung ist weil ich in der ausbildung bin und dann nicht lange ausfallen darf. Oder kann das auch normaler husten sein?
2 Antworten
Lungenentzündung ohne Fieber gibt es nicht, denke ich.
Du laborierst mit einer Erkältung oder Grippe herum, brauchst vielleicht ein tetesept Erkältungsbad. Und viel Schlaf mit Schal um den Hals, Vitamine, ausgepreßte Zitrone, Salat, Trauben, leichte Gymnastik. Und ein Hustensaft aus dem Frischmarkt (reicht. Spitzwegerich bei "Penny" oä.) kann auch nicht schaden.
Kann auch ein Anfangsstadium einer Bronchitis sein.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal zum Arzt gehen :-)
Gute Besserung :-)