Trotz Lungenentzündung schule?
ich hatte eine Bronchitis und wollte nicht aufs Schullandheim mitgehen weil ich ein komisches Gefühl hatte das ich eine Lungenentzündung bekomme natürlich musste ich mit war auch alles so meine Zimmer Leute waren der Horror hatte nur 4 Stunden Schlaf etc. Als ich zurück kam hatte ich Fieber ging ins Krankenhaus mit meiner mum und hatte eine Lungenentzündung Antibiotika verschrieben bekommen die ich auch einnehme mein Arzt sagt ich kann morgen wieder in die Schule ich fühle mich noch aber nicht ganz perfekt also mir fehlt die Kraft meine Mutter sagt auch ich soll morgen gehen weil es der Arzt so sagt was soll ich jetzt machen ich hab echt keine Lust auf einen Rückschlag vorallem bei einer Lungenentzündung.
6 Antworten
Du bleibst zu Hause. Ich hatte auch mal eine und Asthma war die Spätfolge. Ich wusste damals aber nichts davon.
Sag, dass es dir noch nicht gut geht. Das kann wieder aufflammen.
Alle sagen ich muss gehen dann muss ich wohl gehen :(
Ich denke der Arzt und deine Mutter werden das richtig beurteilen. Wenn es dir wieder besser geht, solltest du wenigstens versuchen, zur Schule zu gehen. Wenn es absolut gar nicht geht, kannst du immer noch einen Rückzieher machen. Wenn du dich warm hältst und keinen Zug bekommst, kannst du eigentlich keinen Rückschlag bekommen.
Ich selbst denke, Ihre Schilderung hier spielte sich über einen mehrtägigen Zeitraum ab. Und die Lungenentzündung war - angenommen - wohl nicht so sehr "gravierender" Natur.
Sie sind jetzt - im Moment - also quasi noch "krank", sollen Sie morgen erst zur Schule.
Wie sind denn Ihre (Lungen-)Beschwerden ansonsten? Sind die denn zwischenzeitlich "auskuriert" und verschwunden?
Falls nicht, oder sind Sie evtl. unsicher, gehen Sie vorsorglich bitte nochmals zum Arzt, zum Checken diesbezüglich.
Sind Sie dagegen "nur" kraftlos, sind Sie wohl noch nicht richtig fit. Reden Sie mit Ihren Eltern nochmal darüber, dass man Sie dann morgen ggf. von der Schule nochmal zuhause lässt.
Hallo,
ich halte das ganze für wenig Glaubhaft.
Denn mit einer Lungenentzündung würde kein Arzt dich in die Schule schicken.
Gute Besserung
Das ist ja wohl ein Witz unterstellst du mir also das ich fragen frage die gar nicht stimmen
Nein, aber wenn noch eine Endzündung vorhanden wäre, hätte ein vernünftiger vorsorglich handelder Arzt Dich zuhause belassen.
Mehr wollte fragenkoenig19 damit nicht sagen.
Letztendlich basieren Diagnosen nicht auf "ich vermute, dann wieder ein Lungenendzündung zu bekommen" sondern auf den aktuellen Sachstand, was man vorgefunden hat.
Es liegt bei Dir, weiterhin den Arzt aufzusuchen oder zuhause zu bleiben.
Also ich würde nochmals zu einem Arzt gehen (möglichst einen anderen). Wenn du wirklich eine Lungenentzündung hast, dann schickt dich kein Arzt der Welt in die Schule und solltest du auch nicht.
Ich soll aber gehen in die Schule was soll ich machen?!?!