Hyperakusis die zweite
Hallo liebe Gemeinde,
meinen Leidensweg hab ich ja bereits in anderen Fragen dokumentiert, nur noch mal kurz zu mir, ich bin 42 jahre männlich und leide seit nun mehr 3 1/2 Monaten an Tinnitus und Hyperakusis, der Tinnitus ist sehr in den Hintergrund gerückt ! Also er nervt zwar noch ist aber nicht mehr so schlimm, das was mich wirklich fast umbringt ist diese Hyperakusis / Geräuschempfindlichkeit !!! HNO und damit verbundene Medis, Infus usw... alles hinter mir .......... :-(
Seit einer Woche hab ich eine Grippe, bin sehr schlapp und die Hyperakusis wird auch von Tag zu Tag schlimmer, kann das von der Grippe kommen ??? Habe auch so große Angst das alles noch schlimmer wird !!!
Ich krieg seit ein paar Tagen nichts mehr auf die Reihe weil ich nur noch an die Hyperakusis denke und die Gerüsche in meiner Umgebung mich förmlich und nach und nach kaputt machen ! Wasser plätschern, Toilette spülen, Papier, Backpapier und Tüten knistern, das alles sind so schlimme Geräusche für mich, ich glaub das kann keiner nach voll ziehen, der es nicht selbst erlebt, das ist die Hölle !!!!!!!!
Ich habe ja wie einige Wissen zwei Kinder, die müssen betreut werden, wie soll das gehen mit einer solchen Krankheit ??? Verzweiflung macht sich breit !!! Ich wohne im Raum NRW Duisburg, Oberhausen, Dinslaken, Wesel
Ich brauche dringend hilfe und suche einen erfahrenden Arzt der sich mit Hyperakusis auskennt und mir helfen kann, kennt einer einen Arzt ???
Wir haben heute so schönes Wetter und ich bekomm kein Fuß vor die Tür, meine Kids sind auch schon total traurig und fragen ständig was denn los ist !!! Oh man bin ich kaputt !!!
Und bitte keine Antworten von wegen, das tut mir Leid und du musst zum Psychologen usw.......... das brauch ich jetzt gar nicht !!!
In der Hoffung das es Hilfe gibt in einer solchen schier aussichtsreichen Situation, habe ich dies nochmals verfasst !!!
LG Peterchen
2 Antworten
Das Gleiche habe ich heute schon einem anderen User geschrieben, da ich gerade für einen Freund zu dem Thema recherchiere.
Ein sehr guter Freund von mir hat Ohrgeräusche und Hyperakusis. Auslöser war evt. ein Antibiotika mit dem Wirkstoff Erythromycin, da es nach der Einnahme begann.
Letzten Endes scheint es mehrere Behandlungsansätze zu geben: Umgewöhnung durch Retrainingsprogramme und Remobilisierung von Kiefer und Halswirbelsäule. Seine große Hoffnung liegt momentan bei einem Ostheopathen, den er im Januar aufsuchen wird. Was er im Netz gefunden hat, macht Hoffnung aber auch Sorgen: Bei manchen Leuten wurde es durch Ostheopathie oder Retraining mit Noisern besser, aber eben nicht bei allen.
Hallo,
Ich wollte fragen, ob du einen Weg da raus gefunden hast? Ich habe genau das gleiche und wie groß der Leidensdruck ist, brauch ich dir nicht zu erzählen.
Wäre toll von Dir zu hören.
Liebe Grüße