Ibuprofen und fluoxetin?
Ich habe Ibuprofen genommen weil ich Kopfschmerzen habe und da ich auch Antidepressiva nehme und ich jetzt schlafen gehen wollte, hab ich dann beide auf einmal genommen, ohne darüber nachzudenken, dass man möglicherweise die nicht zusammen nehmen darf. Dann hab ich gegoogelt, da stand drin dass man Magen Darmblutungen bekommen kann .——
Stimmt das wirklich? Muss ich jetzt Angst haben? Gibt es andere Nebenwirkung?
4 Antworten
Fluoxetin und Ibuprofen kombiniert können das Risiko für Blutungen verschiedener Art, darunter auch Magen-Darm-Blutungen, erhöhen. Daher sollte nach Alternativen für das Schmerzmittel gesucht werden.
https://www.das-pta-magazin.de/interaktionen-fluoxetin-und-ibuprofen-1693314.html
Wenn es zu Beschwerden kommt, umgehend die 116117 anrufen.
Das ist das eine mal nicht schlimm, wenn du dir große Sorgen machst kannst du unter der 116117 beraten werden.
Ja das ist kostenlos, du kannst die Nummer auch mal bei Google eingeben und nachlesen wofür sie bereit steht.
Ruf bei einer Apotheke an, die Notdienst hat und frag dort nach.
Ich hab letztens bei Einen kostenlosen Beratungsarzt oder sowas ähnliches angerufen dafür müsste ich 18 sein damit er mich beraten könnte
Wie ich sagte: Ruf bei einer Apotheke an, die Notdienst hat.
Nebenwirkungen und Risiken gibt es bei allen Medikamenten. Es kann passieren ist jedoch oft gut behandelbar. Wenn du wirklich Angst hast kauf dir morgen ein Pantoprazol Präparat und nimm dies ein - drei mal ein.
Ist die kostenlos ? :)