ich bin 50 und habe heute erfahren, dass ich aids habe , könnt ihr mir sagen wie viele jahre ich noch problemfrei lebe?

4 Antworten

Das wäre blinde Spekulation. Es hängt u.a. davon ab, wie die Medikamente anschlagen. Dein Arzt kann dir sicher mehr dazu sagen, wenn du das nächste mal mit ihm sprichst.

Außerdem ist auch noch entscheidend, ob du "nur" HIV-positiv bist oder ob die Krankheit AIDS schon richtig ausgebrochen ist.

Das wäre eine Frage, die du deinem behandelnden Arzt stellen solltest. Wie ich gelesen habe hast du nicht Aids, sonder bist HIV Positiv, das ist ein sehr großer Unterschied. Grundsätzlich ist die Lebenserwartung eines HIV-Infizierten mit der richtigen Therapie heutzutage ähnlich hoch wie bei einem gesunden Menschen, der Ausbruch von Aids kann verhindert werden.

Du hast erfahren, dass du Aids hast, oder dass du HIV-positiv bist? Das ist ein wesentlicher Unterschied. Ist letzteres der Fall, ist die Krankheit noch nicht ausgebrochen und es können noch Jahre vergehen. Es gibt heute schon gute Medikamente, um das ganze einzudämmen. Ich wünsche dir viel Glück und weiterhin -trotz allem- Freude am Leben.

Stormtrooper73 
Beitragsersteller
 24.05.2020, 22:35

HIV positiv -

Begib dich in ärztliche Behandlung.

Stormtrooper73 
Beitragsersteller
 24.05.2020, 22:28

bin ich doch

Stormtrooper73 
Beitragsersteller
 24.05.2020, 22:33
@nixawissa

ich habe den brief heute geöffnet, JA AM SONNTAG !