Ich bin als Erzieherpraktikantin oft krank ist das normal?
Hallo,
ich habe im September mit der Erzieher Ausbildung begonnen und befinde mich momentan im SPS 1 und bin täglich im Kindergarten. Leider werden die Kinder krank in den Kindergarten gebracht. Ich hatte nach 2 Wochen eine leichte Erkältung und jetzt habe ich mich bei den Kindern mit streptokokken angesteckt.
Ist das normal? Hört das irgendwann auf? Kann doch nicht sein dass ich jetzt mein Leben lang so oft krank werde
9 Antworten
Ja das ist normal :)
Als ich einen Nebenjob an einer Schule angefangen hatte, war ich nur noch krank, andauernd. Die Betreuungslehrerin dort meinte, das ginge jedem so, dein Immunsystem ist auf soviel Angriff nicht vorbereitet. Es wird angeblich nach einem Jahr etwa deutlich besser :D, sagte jedenfalls sie.
Ich bin zwar kein Erzieher, aber für mich als Außenstehender klingt das Recht ,,normal". Die Kiddis sind krank und du kannst dich leider bei ihnen anstecken. Klar sollte dein Impfausweis komplett sein, aber auch dann können die dir Kinder ein oder Virchen unterjubeln. Frag mal deine Kollegen und deinen Arzt wie das in deinem Beruf tatsächlich ist.
Nein, das erste Jahr kann happig werden, aber Dein Immunsystem wird auf die Dauer gesehen eher stärker.
Also, dass Du dort öfter mal eine Erkältung oder Magen-Darm bekommst lässt sich nicht vermeiden, da wie du ja schon selbst sagst viele Eltern ihre Kinder auch in den Kindergarten bringen, wenn sie bereits erkrankt sind.
kinder sind oft kränker als erwachsene?
es könnte sein das da auch ansteckende krankheiten dabei sind?
hast du diese krankheiten nicht schon duchlebt?
ja das solltes mit einem arzt besprechen?