Als Erzieherin auf einer Kinderstation arbeiten?
Hallo ihr Lieben,
nach Tagelangem Informieren und hohem Zeitaufwand möchte ich nun euch um Hilfe bitten. Ich fange dieses Jahr meine Ausbildung als Erzieher an. Befinde mich jetzt in den Prüfungen den Sozialassistenten. Da es nicht mein Wunsch ist als Erzieher in einer Kindertagesstätte zu arbeiten oder in diversen Einrichtungen dieser Art, wollte ich mich darüber informieren ob es auch möglich ist als Erzieher auf einer Kinderstation im Krankenhaus zu arbeiten. Gern würde ich auf eine Kinderonkologie, um dort die Kinder abzulenken, ihnen Spaß zu bereiten und sie durch den Tag zu begleiten. Aus Erfahrung weiss ich was Ablenkung bringen kann und wie schön es doch wäre wenn man dort wie ein normales Kind gesehen wird.
Nun würde ich gerne wissen ob jemand schon etwas darüber gehört hat oder es sogar jemand gibt der selber Erzieher auf einer Kinderstation ist und mir seine Erfahrungen mitteilen kann.
Ich freue mich über Antworten.
Jule :)
4 Antworten
kann mir nicht vorstellen, dass ein krankenhaus bereit ist, dafür zu bezahlen. das machen krankenschwestern automatisch mit und das ist dann im budget veranschlagt... ausser dem gibt um "um dort die Kinder abzulenken, ihnen Spaß zu bereiten und sie durch den Tag zu begleiten." ehrenamtliche... du willst ja bezahlt werden, richtig??
praktika sind in der regel (auch) unbezahlt...
Im Normalfall sicherlich nicht. Vielleicht gibt es wenige einzelne Krankenhäuser, die Erzieher deswegen beschäftigen, aber darauf kannst du dich nicht verlassen. Warte erst novh deine ganze Ausbildung und die Praktika ab, dann wirst du schon sehen, in welchem Bereich es dir Spaß macht. Ansonsten bleibt nur zu sagen: Warum machst du die Ausbildung zur Erzieherin, wenn du doch garnicht als solche arbeiten willst?!
Wenn du auf einer Kinderstation in einem Krankenhaus arbeiten möchtest, musst du Krankenschwester lernen und nicht Erzieher
Kein Krankenhaus wird dich nur zur Unterhaltung für die Kinder einstellen, es sind ja jetzt schon viel zu wenig Pflegekräfte
das was du Beschreibst gehört mit zum Aufgabenbereich der Kinder Krankenschwester
Ich bin ebenfalls in der Erzieher Ausbildung und ja, du kannst auf einer Kinderstation arbeiten. Viel Spaß dabei (:
Laut anderen Communities gibt es auch Praktikas in der Richtung und Erzieher die tatsächlich dort arbeiten. Aber es gibt sehr wenig offene Stellen oder auch Krankenhäuser wie du schon sagtest die so etwas nicht anbieten.