Ich brauche dringend Hilfe wegen Allergie?
Abend zusammen. Ich habe ein Problem.. Egal welches Pflaster ich benutze, es kommen immer rote flecken und es juckt unheimlich. Heute hab ich ein Langzeit-EKG bekommen und 10min nachdem die Pflaster mit den Elektroden drauf waren haben die Stellen schrecklich angefangen zu jucken. Ich hatte nie ein Problem mit Pflaster. Aber letztes Jahr war ich seit Mitte Juli durchschnittlich alle 3 Wochen für einige Tage im Krankenhaus wegen dem Herz. Und da hat's angefangen. Diese ständigen nadeln die gelegt wurden und die Pflaster obendrauf und die Pflaster von den ganzen Langzeit-EKG's und ständig am Monitor. Seitdem ist es furchtbar. Es dauert Tage bis die Stellen aufhören zu jucken und die rötung verschwindet. Ich weiß gar nicht mehr welches Pflaster ich benutzen soll wenn ich mich verletzt habe. Ich muss das Langzeit-EKG noch bis morgen 15 Uhr drauf lassen. Das juckt alles so schrecklich. Meine Frage ist ob man bei einer Pflasterallergie auch einen allergischen Schock bekommen kann und wie ich mich bei so einer allergie verhalten soll??
2 Antworten
Es gibt auch hautfreundlichere Pflaster. Sag es beim nächsten Arztbesuch das du Pflaster Allergie hast. Dann bekommst ein anderes Pflaster. Sollte kein Problem sein. Das haben viele. Und die Reaktion mit Rötung und Juckreiz ist schon Ausdruck von Allergie. Herzstillstand wird eher nicht passieren. Mach dir keine sorgen darüber. Sag es bei jedem Arztbesuch dazu und passt.
Es gibt hypoallergenes Pflaster für die Ekg- Elektroden.