Pflasterallergie, was kann dagegen tun?
Ich glaube ich habe eine pflaster allergie, wenn ich pflaster länger auf wunden habe, fängt alles an zu jucken und nach ein paar tagen, bekomm ich sogar ausschlag, unabhängig von der Marke des Pflasters.
Kann man was dagegen tun? Ich habe nämlich eine brandwunde an der hand und möchte die ungern offen lassen (2. grades, bild im anhang)
7 Antworten
dann mach dir doch einfach einen mullverband drauf oder versuchs mit einem tape band mit einer mullauflage drunter
Versuche es nicht mit künstlichem Verbandmaterial. Versuch Natürlichen verband zu brauchen. Vorher immer desinfizieren
Hast du schon die feinen weißen Sensitiv-Pflaster versucht? Die sind wesentlich verträglicher, als die normalen Pflaster.
Ansonsten nimm eine sterile Mullbinde, und binde das drumrum. Du kannst dir auch in der Apotheke solche dünnen Baumwollhandschuhe besorgen, die du anziehst, wenn Gefahr besteht, dass etwas dran kommt. - Sonst ist es auch besser, es kommt Luft an die Wunde, dann heilt es schneller.
Nicht bei Brandwunden - Brandwunden sind immer offen und da ist das Infektionsrisiko sehr groß, außerdem tut es verdammt weh, wenn das auf ist.
Eh, das tut mir weh, wenn ich das nur ansehe.
Ich habe auch eine Pflasterallergie gegen das übliche Heftpflaster, aber diese Wundauflage ist hyperallergen und das Allerbeste bei Brandwunden
http://www.feedback-medical.de/Hartmann-Hydrosorb-comfort-steril-4-5-x-6-5cm--5-Stueck-.html
Geh mal in die Apotheke, es gibt noch andere Hersteller von Gelpflastern bei Brandwunden, wo ausdrücklich draufsteht, auch für Pflasterallergie geeignet.
Mach es bald, da darf kein Dreck reinkommen und es heilt am besten unter feuchtem Milieu - diese Pflaster bleiben drauf, bis sie von selbst abfallen. Halten meist so um die 3 Tage herum.
lg Lilo
Da hier nehme ich für kleine Verletzungen, vertrage sich sehr gut
http://www.hansaplast.de/produkte/wundversorgung/sensitive
Ist aber hier nicht angebracht, da es sich um eine Verbrennung handelt.
Hallo,
Ich hab, dass selbe Problem (Allergie) bei mir geht es mit den hansaplast sensitive sehr gut. Hoffe es hilft...
LG Jana