Ich darf nicht in die Sauna laut Freundin?

7 Antworten

Normalerweise geht niemand in die Sauna zum schauen sondern zum Saunieren.

Natürlich unterhält man sich dort auch mit Anderen.

Ich weiß nicht ob du gerne Frauen anbaggerst und deine Freundin hier richtig liegt.

Aber vieleicht kennt sie sich auch nur nicht aus mit Sauna.

Vielleicht solltet ihr mal ausführlich über Sauna reden. wie man richtig sauniert. was daran so toll ist. Warum es so gesund für Körper und Geist ist.

Warum geht sie nicht mit in die Sauna?

Hitze ? Nacktheit?

Hitze ist nur ein Argument wenn jemand Krank ist.

Meine Enkel lieben Sauna und Aufgüsse und meiden die Niedrigtemperatur Saunen. "Da schwitzt man ja gar nicht" sind ihre Worte.

Vielleicht währe das ja eher etwas für seine Freundin.

Es gibt auch Textilsaunen fals sie Problem hat mit Nacktheit.

Damit hatte ich mir meinen Enkel angefangen da es eine kleine günstige im Schwimmbad war. Er fand mit 4J Sauna so toll dass er das nächste mal in die große richtige wollte. Textilsauna ist ja auch etwas unangenehmer da man im eigenen Schweiß sitzt - Da der nicht ungehindert abfließt.

Evtl ist die aber so auch von der Sauna zu beheistern.

Wenn sie dennoch nicht mit will:

Bleibt noch die Frage:  bist du schon früher regelmäßig in die Sauna gegangen - bevor du mir ihr zusammen warst? 

Dann sollte sie dir nicht versuchen ein gesundes Hobby zu verbieten.

Gibt es evtl Freunde /Bekannte die auch Sauna mögen?

Evtl darfst du mit Aufpasser in die Sauna 😉

Ich kann nur Raten nicht Heimlich zu gehen - dann fühlt sie sich bestätigt oder hat sogar recht das du auf Frauen aus bist.

Also Reden Reden Reden

Und auch nach dem Saunabesuch (falls sie dich läßt) ehrlich Erzählen.

Fals du ein ECHTER Sauna Fan bist Wünsche ich Dir viel Glück 

Ich könnte mir ein Leben ohne Sauna auch nicht mehr vorstellen - eine Freundin müsste sich da wohl auch damit abfinden oder hoffentlich mitgehen 

entweder du akzeptierst es oder du sagst ihr klipp und klar, dass du in die sauna gehst!
mach nichts hinter ihrem rücken

Es gibt auch Saunen in denen die Geschlechter getrennt sind.

NackterGerd  08.12.2016, 08:28

Es gibt zwar Damen-Saunatage aver von Herrentage habe ich boch niergends gelesen.

Sogenannte Männersaunen die ich im Netz gesehen habe sind Gaysaunen also eher nicht was man als Sauna und Wellness bezeichnet 

H2Onrw  08.12.2016, 19:19
@NackterGerd

Es gibt durchaus auch Männertage. 

• In Dortmund Wischlingen ist ein Saunabereich Montags und Mittwochs nur für männliche Besucher und an den anderen Tagen für weibliche.
  • Das Lago in Herne, das Activarium in Gelsenjirchen und die Niederrheintherme in Duisburg haben jeweils drei Bereiche: einen großen gemischten und je zwei kleinere für Männer und Frauen getrennt.

Hallo bastiatu, 

eine Sauna ist kein Ort, wo man zum flirten rein geht oder dem anderem Geschlecht hinter her sieht! Bei uns, also in der Sauna wo ich hin gehe, würde man dafür prompt eine Ermahnung und, bei Wiederholung, Hausverbot bekommen! 

Meine damalige Freundin ist auch nie mit mir in die Sauna gegangen und hat mir trotzdem vertraut. Das Vertrauen habe ich auch nie gebrochen. 

Warum will deine Freundin denn nicht mit dir in die Sauna gehen? 

Lg. Widde1985

Du bist ein freier Mann, wenn du in die Sauna gehen willst dann mach es. Deiner Freundin ist es selbst überlassen ob sie dann mitgeht oder lieber zuhause bleibt.

Wenn deine Freundin dir nicht wirklich vertraut, dann hat eure Beziehung - so traurig das ist - keine Zukunft.