Ich finde Stillen abartig, wie kann ich damit umgehen?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Glücklicherweise mußt DU die Muttermilch ja nicht zu dir nehmen - insofern ist ja bis dahin alles gut. Sobald deine Cousine ihr Kind stillen möchte, würde ich dir eh raten, den Raum zu verlassen, da man dafür Ruhe braucht. Dann kriegst du davon gar nichts mit. Es gibt auch keinen Grund, warum sie dir das Kind nach dem Stillen zum Halten geben sollte - und wenn doch, dann sag einfach, daß du das nicht möchtest, weil du mit Kindern nicht so kannst - und fertig.

Wie sollten Lebewesen ÜBERLEBEN, wenn sie keine (für sie perfekt zusammengesetzte) Muttermilch hätten? Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber vielleicht wirst du mal selbst Kinder haben und in der 9 monatigen Vorbereitungszeit kann man sich wunderbar darauf einstellen. Meine Erfahrung ist, dass fast alle "Flaschenkinder" Allergien oder ähnliche Krankheiten entwickeln; die Natur hat immer noch die besten Rezepte! Babies riechen übrigens sehr gut und reagieren nur dann wie von dir beschrieben, wenn sie Stress haben. Und die Muttermilch kann man positiv beeinflussen durch gesunde Ernährung und innere Ruhe. Und ich denke, wenn du das Baby nicht halten möchtest, kannst du das sagen. Ich wünsche dir eine schöne und entspannte Zeit bei deiner Cousine!

Es zwingt dich niemand, das Baby nach dem Stillen oder sonstwann zu halten. Meist kommen Eltern bei einem neuen Baby gar nicht auf die Idee, es einem anderen zu geben.

Und nicht jeder Mensch ist verrückt nach kleinen Kindern.

Und nicht jedes Baby lässt sich einen Großteil seines Essens noch einmal durch den Kopf gehen.

Ich habe letztens eine Freundin mit einem Baby besucht und gefragt, ob der kleine spuckt. Sie hat mich irritiert angesehen und mir fiel auf, dass in der ganzen Wohnung keine Windeln rum lagen, wie es bei Kindern ist, die mehr als ein Bäuerchen machen.

Hallo BabyShay! Augenscheinlich stehst Du nicht auf Kleinkinder - seltsam, bei Deinem Nick, aber das kommt vor..."Vorbereiten" kannst Du Dich nicht. Du kannst lediglich Deiner Einstellung Ausdruck verleihen: "Ich mag keine Babys". Punkt. Du willst es nicht halten. Punkt. ...Vielleicht ändert sich jedoch Deine Einstellung vor Ort? Vielleicht findest Du das Baby Deiner Cousine doch ganz niedlich? Vielleicht legst Du Dir dann besser ein Tuch über die Schulter, damit es Dein Shirt nicht bespucken kann... grins Einen entspannten Aufenthalt bei dem Babybesuch wünscht Dir das Beutelkind!

Jeder nimmt das anders wahr. Tatsache ist aber doch, dass es von der Natur genauso und nicht anders vorgesehen ist. Wie du damit umgehen kannst, kann ich dir nicht sagen, beschäftige dich einfach ein wenig mit dem Thema, bis du es vielleicht ein wenig normaler und weniger ekelerregend findest. Eine andere Möglichkeit gibt es da wohl nicht.

edit

Und wenn einige hier meinen, die Fragenstellerin deswegen beleidigen und beschimpfen zu müssen, dann finde ich das auch nicht ok. Gegen diverse Ekelgefühle kann man nicht einfach ankämpfen und haben auch nichts damit zutun ob man ein guter oder ein schlechter Mensch ist. Der Wille es zu ändern macht die Musik.