Schwitzen als Nebenwirkung, geht das nach Antibiotika-Therapie wieder weg?
Hallo, ich nehme über einen längeren Zeitraum höher dosiertes Antibiotikum.
Schon ziemlich am Anfang bemerkte ich stärkeres schwitzen. Es wird aber von Woche zu Woche extremer.
Ich habe als sehr unangenehme Nebenwirkungen:
vermehrtes Schwitzen (und richtig widerliches, ich ziehe jeden Tag einen frischen Pullover an und der riecht schon nach 2 Stunden arg nach Schweiß). Normal wenn ich schwitze war der schweiß ziemlich geruchsneutral. Ich rieche schon 1 Stunde nach gründlichstem Duschen schon wieder abartig.
sogar Schweißfüße obwohl ich damit sonst keine Probleme hatte.
meine Haare werden extrem schnell extrem fettig Schon Stunden nach dem Waschen bildet sich ein fettfilm.
Hautunreinheiten
Zusammengefasst, ich bin total ungepflegt und eklig seit dem Antibiotikum. Wie hängt das zusammen? Und hört dieser Zustand nach der Einnahme wieder auf?
Ich möchte wieder unter Leute gehen ohne mich zu schämen.
Kennt diese Nebenwirkung jemand? In der packungsbeilage steht dazu nichts.
2 Antworten
komischer weise kenne ich das auch obwohl es nicht in den nebenwirkungen steht. wenn das medikament abgesetzt wird dauert es noch ein paar tage und dann normalisiert sich alles. wir können froh sein, das die andern nebenwirkungen nicht auftreten
Danke, das macht mir mut. Solange das nach der Einnahme wieder weggeht soll es mir recht sein. Leider trifft das mit anderen NW nicht auf mich zu. Ich hatte mit sehr starken NW bzw eher Reaktionen auf die Antibiose zu kämpfen.
Frag mal deinen Arzt ob du ein anderes AB bekommen kannst.