Ich hab laut meinem Arzt 8fach erhöht Entzündungswerte im Blut. Ich hatte keine Chance ihn zu fragen was das bedeutet, könnt ihr mir helfen?

5 Antworten

Du hast eine Entzündung. Tut dir irgendwas weh im Moment? Wahrscheinlich hast du an dieser Stelle deines Körpers die Entzündung

CRP C-reaktives Protein ist ein Wert, welcher gerade bei bakteriellen Infektionen erhöht wird. Eine 8 fache Erhöhung ist jetzt noch nicht so tragisch. 

Sie nehmen ja schon ein Antibiotikum, welches das richtige Mittel der Wahl ist. 

Die Antibiose wird die Bakterien töten und schon geht es Ihnen besser.

Hinweis: Sie haben mit großer Wahrscheinlichkeit keine Influenza. Dies wäre eine Virusinfektion und da ist der CRP meist nicht erhöht. Erst wenn sich auf eine virale Infektion eine bakterielle Sekundärinfektion legt, würde der Wert erhöht sein.

Es wäre gut zu wissen, was du eigentlich hast. Dir wird Blut abgenommen und anhand des Befunds sieht der Arzt ob Entzündungen im Körper vorhanden sind oder nicht. Sind diese erhöht wie bei dir, dann stimmt was nicht, es befindet sich irgendwo im Körper ein Entzündungsherd.

Wahrscheinlich bekommst du oder hast du dagegen Antibiotika bekommen

Niklassteff 
Beitragsersteller
 14.02.2017, 00:52

ja, ich bekomme Antibiotika. Auf der Entschuldigung für meine schule steht verdacht auf Influenza.

mariontheresa  14.02.2017, 00:55
@Niklassteff

Influenza = Virusgrippe

LouPing  14.02.2017, 09:27
@Niklassteff

Hey Niklassteff

Eine Antibiose ist bei einer Grippe völlig wirkungslos. Wie hoch ist denn dein CRP?

Der Entzündungswert ist erhöht bei Infektionen, Entzündungen, nach Operationen, aber auch, wenn du dich in den Finger geschnitten hast. 

Du musst schon noch mal deinen Arzt fragen. 

Melanie239  15.03.2021, 15:02

Ist er auch bei einer verkühlung erhöht?

Dass irgendwas in deinem Körper nicht stimmt. Den Rest muss ein Arzt klären.