"Ich habe Durchfall" - Schlauer formulieren?
Hallo, heute konnte ich nicht zur Schule kommen, weil ich Durchfall hatte. Ich konnte einfach nicht aus dem Haus, weil ich... naja .. aus dem Klo nicht mehr raus kam.. ich denke dies näher zu erläutern, ist nicht nötig. Jetzt würde ich meinem Lehrer gerne eine e-Mail schreiben, aber ich weiß nicht wie! Ich kann ja nciht schreiben: "Ich hatte Durchfall, deswegen konnte ich heute nicht kommen". Gibt es irgendwelche clevere Synonyme oder Euphemismen? Ich weiß ja schon, dass Durchfall auch Diarrhoe heißt, aber mehr weiß ich nicht. Wie kann ich das jetzt formel formulieren?
LG,netgutefragen
11 Antworten
Es reicht, wenn Du schreibst, dass Du krank bist/warst. Näheres gehört zu Deine Privatsphäre und geht den Lehrer nichts an, das muss er so akzeptieren.
"Hatte die Hosen voll"..oder lass Mama formulieren, sie wird ja auch unterschreiben müssen.
seit kürzlich nennt man es "seid" .. und "jedem"..
Achtung: Da sind Bots, die eine automatische Antwort schreiben, um die User zu nerven!
Ach seit ihr Diamant-Fraganten so lustig... Eure Beiträge helfen jeden weiter ... (Ich halte gerade ein Ironie-Schild hoch)
Eine spontane Entscheidung aus dem Bauch heraus? Achne, das war ja beim Übergeben.. Naja und sonst, bei Magen- und Darmproblemen weiß eig. jeder was gemeint ist.
In dem Fall hätte ich geschrieben "Ich haben mir meine Ernährung der letzten Tage noch einmal durch den Kopf gehen lassen."
der lehrer muss nicht wissen was du hattest
es reicht wenn du sagst das du krank warst
Durchfall ist klar & eindeutig.
Ach seit ihr Diamant-Fraganten so lustig... Eure Beiträge helfen jeden weiter ... (Ich halte gerade ein Ironie-Schild hoch)