Ich habe ein bissen gpopelt und jetzt habe ich starke Nasen Bluten?
Guten, Tag an alle hoffentlich habt ihr die Tage genossen in der Coronazeit. Ich habe ein folgendes, Problem ich bin 16 Jahr alt und normalerweise Popel ich ja nicht mit 16 Jahren aber manchmal gibt es paar Stellen in meine Nase das es mich auch ein bissen stört. Ich habe gepopelt gehabt im Auto weil ich ja keine Taschentücher bei mir hatte natürlich benutze ich mein Finger und auf einmal kam jetzt sehr viel Blut raus wahrscheinlich habe in irgendeiner Stelle getroffen was ich eigentlich nicht treffen dürfte aber dass, passiert mir manchmal halt eben. Es ist für mich peinlich das ich jetzt sage das ich gepopelt habe obwohl ich erst 16 bin. Aber einer von euch da draußen hat es bestimmt ja auch sicherlich so wie mein alter gepopelt natürlich zwar nicht mit Absicht aber egal. Jetzt blute ich noch an meine Nase natürlich liege ich jetzt in mein Bett damit sich die Lage ein bissen beruhigt. Und ich wollte noch fragen ob es normal ist wenn meine Nase blutet obwohl es nicht von alleine ist sondern von meinen Finger nur das wollte ich wissen. Danke für eure positive Antwort.
4 Antworten
Es ist gut möglich, dass beim Popeln eine Ader beschädigt wird (vor allem durch lange/spitze Fingernägel) und es anfängt zu bluten, das ist dann normal.
Wenn es stark blutet den Kopf nach unten/vorne beugen, dass das Blut raus fließen kann und am besten die Nase etwas kühlen (mit bsp. einem kalten/feuchten Lappen).
Ganz wichtig: Kopf nicht nach hinten legen und das Blut zurück in die Nase fließen lassen!! So könnte es nämlich zusätzlich noch zu Übelkeit kommen.
Mach dir keine Sorgen, die Blutungen legen sich schnell wieder :)
Danke für deine Antwort
Und was soll an Nasenbluten "in zeiten von Corona" problematischer sein? Kaufe Dir eine Emser Nasendusche und die Bepanthen Nasensalbe aus der Apotheke und gut ist es. Und wenn die Nasenschleimhäute von innen total verkrustet sind, muss man das mit diesen oben beschriebenen Methoden lösen.
Danke
warum du jetzt blutest, dann ist ein äderchen geplatzt oder aufgegangen. das hört auch wieder auf zu bluten. :)
danke
Du wirst es überleben und du brauchst dich nicht rechtfertigen. Leg einen kalten Lappen ins Genick dann hört das Nasenbluten auf
danke