Ich habe schlechte Zähne kann mir jemand helfen und Stichpunkte zu diesen Thema sagen?
Ja meine Zähne sind schlecht ich gebe zu ich habe sie jetz fast 1,5 jahre nicht mehr geputzt poder wahrscheinlich noch länger das bereue ich jetzt ein zahn ist schon von karies wegeggangen jetz hab ich einen weniger unten die wurzel ist nicht nicht draußen soo letztens habe ich zähne geputzt und es hat komischer weise wehgetan nach paar jahren so dann ging ich mti meiner zunge an den oberen zähnen lang da spürte ich einschläge ja wo ich es im spiegel gesehn hab wollte ich mich umbringen so könnt ihr mir helfen was ich jetz tun soll? ich könnt heulen Und wenn ich zum arzt geh dann hab ich ansgt was die über meine zähne denken wie die allle gucken und ich habe angst mir die zähne danach auch zu putzen würde das den noch wehtun? ;(( Ich will wieder löachen können und nicht immer mein mund sofrt schliesen wenn ich lache ;( HELFT MIR BITTE ich kann soi nicht mehr leben ich würde mich umbringen nur für sowas hab ich jetz schon selbstmord gedanken das dürfte ich nicht haben und ich habe ansgt mit 50 jahren mit ner protese rum zu laufen ;( helft mir bitte ;( Ich will so nicht mehr leben ;( ich heule mich jetzt einfach mal hier aus und hoffe ihr helft mir und nehmt euch die zeit das durch zulesen ;( Und wenn ich zum arzt vehen würde wie viel würde das kosten die zähne zu füllen und zu erneueren ;(
7 Antworten
Ich muss auch zugeben ich hatte mal ne Zeit lang glaub das waren 2-3 Jahre keine Zähne geputzt was ich jetzt bereue... ich muss auch etwas öfter zum zahnarzt damit er meine zähne füllt etc.. naja der Zahnarzt sieht jeden Tag schlechte Zähne warum sollte er nur bei dir so dämlich gucken. Meiner mmeinung nach solltest du ein Termin mit einem Zahnarzt machen und deine Zähne untersuchen lassen. Alles weitere wird er dir schon sagen. Glaub so schlimm ist ein Zahnarzt gar nicht und denk dran nicht nur du hast schlechte zähne
Es ist garantiert nach der Behandlung alles super-empfindlcih. Kauf dir eine sehr weiche Zahnbürste, und dann ganz vorsichtig putzen. Eine antibakterielle Mundspülung ist vielleicht auch ganz hilfreich.
Ja, so ist es :) Nur Mut!
So also ich würde dir raten, dich vom Zahnarzt grundsanieren zu lassen!! Musst du sowieso und dann fängst du sofort mit richtiger Zahnpflege an!!! Dazu berät dich dein Zahnarzt!!
Es kann schon sein dass es dich was kosten wird, es gibt aber für alles eine günstige Kassenvariante!!!
Was es genau kostet kann dir hier niemand sagen, das ist von Zahnarzt zu Zahnarzt verschieden,bzw bei jedem patienten anders außerdem wissen wir nicht wie viele zähne füllungen brauchen und welche davon evtl raus müssen oder auch nur kronen brauchen!!
Dir kann nur ein Zahnarzt helfen!!
Mach dir keine Sorgen, wir beim Zahnarzt können gut mit sowas umgehen und sehen sowas öfter!!! Es gibt immer einen noch schlimmeren Fall
Du hast keine andere Wahl. Du musst zum Zahnartzt. Er ist der Einzige der dir helfen kann. Wenn du Zuhause sitzt und nichts machts bringt das nicht viel ! Wenn du Pech hast, brauchst du Implantate.
Aber jetz erst mal zu deinen anderen Zähnen : 3 mal täglich putzen. Auch mit Zahnseide für die Zwischenräume. Glaub mir, mach das wirklich. Jeder Zahn ist wertvoll und du hast den nur einmal. Mein Zahnartzt hat mir gesagt: Kein Zahn ist von der Form oder von der Farbe her perfekt ! Aber JEDER Zahn ist brauchbar !!!
Ich hab es auch schon mal bereut .Ich hatte mal perfekte Zähne.Doch dann habe ich 2 Wochen lang meine Zähne nicht geputzt. hinterher habe ich meine erste Füllung bekommen und an da habe ich meine Lektion gelernt.
Wie alt bist du? Füllungen werden grundsätzlich von der Krankenkasse bezahlt (außer du möchtest eine besondere Füllung).
Du brauchst dich nicht zu schämen: du bist nicht der einzige Mensch, der sich nichtzum Zahnarzt traut. Zahnärzte kennen das auch. Hast du irgendeinen Menschen, dem du dich anvertrauen kannst und der dir einen Zahnarzt empfehlen kann?
Ansonsten kannst du auch bei der Telefonseelsorge anrufen. Die helfen dir mit Sicherheit (anonym) weiter.
Füllungen werden grundsätzlich von der Krankenkasse bezahlt
Das ist nicht ganz richtig. In D werden im Seitenzahnbereich nur Amalgamfüllungen von der KK bezahlt und Zementfüllungen, diese sind allerdings nur als eine Aufbaufüllung als Vorbereitung für eine Zahnkrone sinnvoll.
Kunsstofffüllungen im Frontzahnbereich (vom Eckzahn zum Eckzahn) werden von den KK bezahlt.
Ich bin 17 Jahre alt
Hmmm.... Wo sind deine Eltern?
am besten du gehst zu deinem Zahnarzt und besprichst das mit ihm. Aber mal ehrlich wer putzt seine Zähne 1,5 jahren nicht , also das glaub ich dir nicht, ich glaub nur deine story is erfunden
Ich kenne genügend Beispiele. 1,5 Jahre ist noch gar nichts :)
Wenn man nach der bahndlung die zähne putzt tut das dann weh? ;( davor hab ich auch riesige angst nicht das alles umsonst war