Ich habe schwindel unf fühle mich komisch?
Hallo
Ich bin 18 Jahre alt und habe schwindel. Ich fühle mich irgendwie komisch ich weiß nicht wie ich es erklären so. Ich fühle so als ich mich nicht mehr kontrollieren kann z.B. wenn ich laufe dann fühle ich nichts als ich in Luft wäre. Woran kann es liegen? Danke
Bist du geimpft worden?
Nein
4 Antworten
Schwindel hängt oft mit einem niedrigen Kreislauf zusammen.
Hast du mal Blutdruck gemessen?
Ja, ich kenne das. Kommt auch drauf an, ob du dich vorher bewegt hast und ob du im Liegen oder Sitzen misst.
Wenn dein Blutdruck wirklich so niedrig ist, ist es kein Wunder, dass du dich so benommen fühlst. Ist bei mir genauso.
Mein blutdruck ist schon 3 Monate so niedrig ich war beim Arzt er hat gesagt das ich nicht viel Wasser trinken soll.
Hast du Normalgewicht? Bei mir liegt es wohl auch am Untergewicht...
Ich bin 50 kg. Ist das nicht normal
Wie groß bist du denn (m/w)?
1,67
Das erscheint mir eigentlich normal. Wie viel Wasser hattest du denn immer getrunken?
3Liter
Hmm. Eigentlich soll viel Trinken ja gut sein. Und wenn du weniger trinkst? ist es dann besser?
Nein deswegen will ich nochmal zum Arzt.
Ich glaube halt, dass Ärzte da genauso wenig wissen... hattest du denn Corona? und wenn ja, wie lange ist das her?
Ja ich hatte corona vor 4 Monaten gehabt und seitdem habe ich schwindel bis heute.
Interessant. Ich glaube ich hatte auch Corona (im Januar 2020), aber da wurde es noch nicht erfasst. Ich hab auf jeden Fall jetzt seit Monaten immer wieder Körpersymptome (extrem niedriger Blutdruck u. Schwäche), was ich vorher so nicht hatte...
Ich auch.
Ich hab dann natürlich erst mal gedacht, dass es psychisch ist, aber es hat sich einfach so extrem komisch/unnatürlich angefühlt. Sehr unangenehm, so dass ich teilweise zu nichts mehr zu gebrauchen war.
Kann ich noch was fragen kann es so sein das man wegen niedriger blutdruck druck am linke brust hat?
Also da wo dein Herz ist? Ich weiß es nicht, bei mir war das nicht, aber kann sein, dass das Blut dann schlechter da hin gepumpt wird...da müsstest du mal deinen Arzt fragen.
Ja, weil es druckt schon die ganze tag
Hat das heute angefangen oder hast du das öfter?
Vor ein woche hatte ich 1 mal gehabt und heute auch.
Wenn es schlimmer wird, würde ich den Notarzt rufen. Das kannst du jederzeit machen, wenn du dich sehr schlecht fühlst.
Ja so schlimm ist da nicht es ist leichte druck
Und ich denke nicht das es ein Zeichen für herzifarkt ist weil mein herz wurde untersucht und ist gesund.
o.k. Alles Gute und hoffentlich kann dir der Arzt weiterhelfen...
Ja Vielen Dank
Ausreichend gegessen und getrunken heute? Falls nicht: Nachholen.
Wenn du dich nicht wohlfühlst, solltest du bei der 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen. Der kann dir dann sagen, ob du dich in der Notfallpraxis vorstellen kannst/sollst oder was sonst Sinn macht.
Es ist schon 3 Monate so. Ich werde am Montag zum Hausarzt
Jepp, gute Sache. Hast du Probleme mit einem verspannten Nacken/Rücken?
Nein
Rückenprobleme machen z. B. gerne Schwindel. Deswegen hatte ich nachgefragt.
Also mein Arzt meinte nur das mein Rücken nicht gerade ist
Danke
Fehlerdiagnose, iwas genommen oder gegessen?
Keinen Schlaf gehabt?
Ich habe genug geschlafen und auch was gegessen es ist schon 3 Monate so. Ich dachte das es nachfolge von corona sei.
zu wenig gegessen und getrunken
am besten das hilft mir immer Nur Wasser trinken bis zu 3 L (in Schlücken) und an die frische luft raus.
Die Wohnung durchlüften
kein Red bull / Kaffee mehr heute keine Tabletten
Ja es ist 79/47 aber ich weiß nicht ob das Gerät richtig zeigt, weil wo ich bei der Arzt war, war mein blutdruck normal 120/80.