Ich kann keine engen shirts tragen! Was tun?
Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll.
Ich fühle mich total unwohl in shirts die direkt entweder meine Achselhöhle oder meine Arme berühren. Sobald sich irgendetwas unter meiner Achsel befindet bekomme ich Panik. Hinzu kommt noch dass ich total stark schwitzen. Egal ob warm oder kalt, Sport oder nicht bei mir läuft der Schweiß immer. Aber meist nur unter den Armen.
Ich, weiblich, bin momentan 16 Jahre alt. Normalerweise stört mich das nicht so sehr. Ich kann den Sachen ja aus dem weg gehen. Klar es ist schade wenn ich ein total tolles Oberteil finde und es nicht kaufen kann weil ich genau weiß dass ich es nicht tragen werde. Jetzt will ich aber mit meiner Schwester zusammen Volleyball anfangen. Nur dort sind die Trikots doch immer so eng? Ich würde ungern mit riesigen schweißflecken spielen wenn diese schon da sind bevor ich einen Finger gerührt habe.
Ich habe schon Hidrofugal ausprobiert und eine Reihe weiterer deos und Antitranspirante aber nichts hilft!!
Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
Danke schon mal :)
4 Antworten
Dove Deo Creme Antitranspirant Maximum Protection sollte erstmal helfen. Dann schau mal das du Funktionssachen anziehst mit Cooling Effekt wie von Nike Hypercool. Des weiteren keinen hohen Kaffeekonsum. Viel Wasser trinken.
Schwitzen ist was gutes, heißt die Klimaanlage deines Körpers geht schnell an und reguliert. Klar sieht das blöd aus wenn man was hübsches anziehen möchte.
Saunieren hilft auch und Wechselduschen, ansonsten Arzt aufsuchen und die die letzte Instanz wären Schweißdrüsen entfernen unterhalb der Achseln.
Bei Volleyballkleidung und Trikots sieht man nicht wenn du schwitzt.
Ich fühle mich total unwohl in shorts(!) die direkt entweder meine Achselhöhle oder meine Arme berühren
Du sollst eine Hose auch nicht bis zum Kinn hochziehen ;)
Wie wärs mit weite Shirts tragen