Ich kann nichts in mir behalten, übergebe mich nur noch, sogar wenn ich Wasser trinke - was tun?
Guten Morgen zusammen,
seit gestern Abend/Nacht bleibt nichts mehr in mir. Ich muss wirklich wieder alles rauskotz-en (sorry für den Ausdruck). Sogar wenn ich nur einen Schluck Wasser trinke (ohne Kohlensäure, lauwarm) kommts in den nächsten 15 Minuten wieder hoch.
Was um alles in der Welt soll ich tun? Ich hab das gesamte Essen und Trinken vom gestrigen Tag rausgebrochen und behalte nichts mehr in mir. Ich hab das Gefühl ich bin total ausgetrocknet.
einen Arzttermin habe ich erst Nachmittags.
LG und Danke
17 Antworten
Um den Gang zum Arzt kommt man nicht drum herum. Es könnte sich ja um was ernstes handeln.
Das Problem der Flüssigkeitsaufnahme ist sehr ernst. Bis Nachmittags kann man sicherlich warten, aber wenn es länger dauert wird es schnell kritisch!
Versuch mal Milch oder Tee. Immer nur ganz wenig trinken und nach jedem Schluck etwa zehn Minuten warten. Nie zu viel auf einmal, das löst dann den Brechreiz aus.
Wenn es schlimmer wird und Schwindelgefühle auftreten braucht man unbedingt Hilfe. Wenn man alleine ist, rechtzeitig den Notarzt rufen bevor es einem so schlecht geht dass man das nicht mehr kann! Zumindeste sollte man jemanden anrufen und dem mitteilen dass es einem schlecht geht. Der soll - wenn er länger nichts mehr von einem hört - den Rettungsdienst verständigen!
Milch?! Nur schon der Geruch würg
Tee trau ich mich fast nicht.. hab schon lauwarmes Wasser getrunken und es kam promt wieder raus.
Schwindelgefühle hab ich seit heut morgen, kann das mit der wenigen Flüssigkeit zu tun haben?
Ich wohn alleine, aber meine Eltern und mein Freund wissen bescheid!
Probiere es mal mit Kamillentee, er beruhigt den Magen. Vielleicht einen Zwieback einweichen und in kleinen Portionen schlucken. Wäre einen Versuch wert, ansonsten abwarten bis zu Deinem Arzttermin. Gute Besserung !
Ich hab keinen Kamillentee da, tuts auch Pfefferminz? Obwohl mir nur schon beim Gedanken daran schlecht wird :/
Abwarten bis zum Arzttermin - hier kann kaum jemand eine Ferndiagnose stellen!
Gut gemeinte Ratschläge können nicht viel helfen, wenn die Ursache nicht geklärt ist - im Gegenteil, Hausmittelchen können auch mehr schaden als nützen.
Also, ruhig Blut, auch wenn´s schwer fällt und warten bis der Arzt die Ursache fest stellt. Und wenn es noch schlimmer wird, den Arzt nochmals anrufen, ggf. wenn es gar nicht mehr geht, auch den Notarzt (meist 19222)
das ist aber schlecht, die nummer solltest du schon kennen ...
Bleiben wir doch bei Europaweitem 112 als Notruf. Sie brauch keinen Krankentransport-
Jo, bei so einem Pipifax den Notarzt rufen, die haben ja nichts anderes zu tun, gell ? Panikmacher !
ob das pipifax ist oder nicht können wir doch alle gar nicht entscheiden, oder? ... und lieber 1x zu oft gerufen als 1x zu selten
Trink immer wieder was. Auch wenn es wieder raus kommt, trinken ist wichtig. Leg dich ins Bett, stell dir einen Eimer daneben (fals du es nicht schnell genug schaffst), nimm dir ne Flasche Wasser oder mach dir einen Tee und dann versuch ein bisschen zu schlafen und heute Nachmittag dann zum Arzt.
Bringts überhaupt was zu trinken wenn ich es eh rausbreche? Ich fühl mich nach jedem übergeben nur noch schwächer ..
Das hoert sich durchaus wie eine Magen-Darm-Grippe an. Aber sicher kann das hier keiner sagen einfach nur so auf deine Frage hin. Du hast im Prinzip zwei Moeglichkeiten:
1. Du fragst jetzt hier immer wieder, bekommst natuerlich keine sicheren Antworten, aber du fragst halt, - bis es irgendwann so schlimm wird, dass du nicht mehr in der Lage bist, hier weiter zu fragen.
2. Du suchst einen Arzt auf und sprichst mit dem.
.
Ich glaube, die zweite Moeglichkeit ist mit Sicherheit die bessere!
Arzttermin - den hab ihc schon. Doch was könnte ich trinken ohne es gleich wieder auszukotzen? :/
OMG ich ruf sicher nicht den Notarzt an!!! Das wäre doch einfach nur peinlich, da ich ja nicht im sterben liege...
Und die Nummer die du mir geschrieben hast ist mir zudem völlig unbekannt?