Hilft dieser Abnehm-Trick wirklich?
Ich habe gehört, dass man nach dem Aufwachen ca. einen halben Liter (am besten lauwarmes) Wasser trinken soll, damit man besser abnimmt (wegen dem Sättigungsgefühl, Stoffwechsel oder sowas). Stimmt das?
6 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Ernährung, abnehmen, Diät
Ich habe gehört, dass man nach dem Aufwachen ca. einen halben Liter (am besten lauwarmes) Wasser trinken soll, damit man besser abnimmt (wegen dem Sättigungsgefühl, Stoffwechsel oder sowas). Stimmt das?
Es schadet nicht. Wenn Du Dich also dadurch besser fühlst, machst Du das. Egal ob das stimmt oder nicht, dass man dadurch satter wird oder den Stoffwechsel beschleunigt.
Alex
Stimmt ein bisschen. Aber Kalt.
Kaltes Wasser trinken regt den Stoffwechsel an genau so wie Kalt Duschen (Dusche IMMER auf das Kälteste)
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness
hilft tatsächlich 👍
.....und mit einem Schuss Zitronensaft wird der Effekt verstärkt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ernährung
Nein. Man nimmt ab, wenn man seine Ernährung umstellt.
Ernährung, Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness
Nein, das bringt rein gar nichts