Ich möchte sexuelle Erfahrungen sammeln, aber wie?
Ich brauche wirklich Tipps und Ratschläge. Seit 19 Jahren befinde ich mich nun auf dieser Welt und ich konnte bis Dato noch keine sexuellen Erfahrungen sammeln. Es ist schon ein heiß ersehnter Wunsch, dies zu tun, aber nie gibt es eine passende Gelegenheit für mich. Ich war noch nicht einmal in einer Beziehung, wie soll dann bitte Sex für mich rausspringen?
Ich bin natürlich gelegentlich draußen, amüsiere mich mit Freunden und achte auf mein äußeres Erscheinungsbild.
Es ist wirklich schmerzhaft zu sehen, wie erfahren schon andere in meinem Alter sind. Ich komme mir vor, wie eine alte, hässliche Garnele.
Was mache ich falsch?
Hilfe!
7 Antworten
Hey HunterlessLee,
ich erkenne hier deutlich, dass du dich selbst unter Druck setzt. Du achtest auf Personen in deinem Alter, die bereits Erfahrungen gesammelt haben - und das wirkt auf dich wie eine Art Druckmittel, welches wiederum dazu führt, dass du dich einsam und nicht beachtet fühlst. Aber so solltest du nicht mit dir selbst umgehen.
Wenn man zu der Erkenntnis gelangt, dass andere Personen im eigenem Umfeld das haben, was man selbst nicht besitzt, aber gerne besitzen möchte, dann ist das zwar enttäuschend und eventuell auch verletzend. Aber man sollte deswegen nicht trauern und sich nicht unter Druck setzen, sondern darüber nachdenken, was man tun könnte, um ebenfalls das zu bekommen, was man möchte. Man sollte auch dann über sich selbst nachdenken und sich auch die Frage stellen: "was kann ich tun, um das zu erreichen, was ich möchte?". Man sollte jedoch drei Dinge beachten:
- man sollte sich nicht unter Druck setzen.
- man sollte nicht zulassen, dass der Weg, um das zu bekommen, was man möchte, beeinflusst wird.
- man sollte sich nicht mit anderen Personen vergleichen, da dies eine Wettbewerbsatmosphäre schaffen würde und es somit zu ungewollten Fehlern kommen könnte.
Wenn man es also genauer betrachten würde, dann kann man dir mitteilen, dass du nichts falsch machst. Du solltest lediglich damit aufhören, darauf zu achten, was andere in deinem Alter bereits haben und auch damit aufhören, dich unter Druck zu setzen. Denn wenn du verzweifelt nach sexuelle Erfahrungen suchen möchtest, dann kann es passieren, dass andere Personen dich als eine sexuell bedürftige Person betrachten - und das kann dazu führen, dass sich keine Person auf dich einlassen will.
Es wäre aus diesem Grund nicht verkehrt, wenn du dich zusätzlich auf etwas anderes konzentrieren würdest. Denn dann würdest du auch nicht den Eindruck vermitteln, dass du verzweifelt bist und Sex möchtest. Oder dass du verzweifelt bist, WEIL du bisher KEIN Sex hattest.
Denke dir einen Weg aus, der dich das erreichen lässt, was du möchtest - und darauf könntest du dich auch konzentrieren.
LG,Toxic38
Grüß dich!
Du machst überhaupt nichts falsch, du wartest einfach auf den/die Richtige/Richtigen. Ich hatte mein erstes mal auch erst mit ende 19 ( es war katastrophal :D )... mach dir was das angeht echt null Stress ;)
Einen schönen Montag wünsch ich dir ;)
Chris
Wird schon
😌👍🏻 hilfreich ⭐️ 😂😂😂
Vielleicht bist Du einfach zu bedürftig. Aber das ließe sich ja ändern :)
leider ich bin auch so . ich denke andere Leute möchten nicht mit mir sein zum freundschaft oder richtige Beziehung.
ich könnte auch nicht bisher jemanden finden .
😓😢