Ich vergesse in Ruhephasen zu atmen?
Wenn ich liege oder sitze und einfach nur Tv schaue also entspannt bin, vergesse ich zu atmen. Ich merke dann auf einmal wie mein Herz anfängt schneller zu schlagen und dann atme ich schneller als wäre ich gerade 5 mal die Treppen hoch und runter gegangen. Das macht mir etwas Angst, was ist das ?
Ich weiß ihr seit keine Ärzte, und ja ich sollte damit bald zum Arzt gehen aber ich möchte erstmal gerne wissen was eure Meinung ist warum das passiert.
4 Antworten
Wie kann man den das Atmen "vergessen"? Es ist ein Reflex. Wenn du deine Hand auf einen heißen Herd legst, vergisst du doch auch nicht, dass sie gerade verschmort.
Und falls es das wirklich geben sollte, dann doch lieber mal zum Arzt.
Vielleicht atmest du dann nicht so tief wie sonst, aber das Atmen kann der Körper nicht vergessen. Mach dir keine Sorgen!
Wenn du willst, kannst du mal einen Arzt dazu befragen.
Ich denke du hast dich falsch ausgedrückt und jeder versteht das jetzt wie du es nicht meinst.
Du hältst wahrscheinlich die Luft an ohne es zu merken.
Das macht meine Oma wenn sie putzt oder sonst eine Sache macht, die sie anstrengt. Sie hält dann die Luft an und man denkt, sie kippt jeden Moment um, dabei merkt sie das selber gar nicht.
Solange du immer noch rechtzeitig anfängst zu atmen ist meiner Meinung nach alles gut. Wenn es dir zu komisch vorkommt gehe wirklich zum Arzt.
Atemaussetzer gibts eigentlich nur im Schlaf !
Evtl hast du "Herzstolpern"... ist nicht sehr dramatisch, haben viele Menschen, aber sollte dennoch mal von einem Kardiologen abgecheckt werden !