Immer ein Auge beim Lesen schließen?
Hallo ihr lieben ,
ich habe eine frage wenn ich lese mache ich immer automatisch ein Auge zu weil mir das Lesen so leichter fällt. Könnte es sein das ich Kurzsichtig oder Weitsichtig bin ? Hat jmd das gleiche Problem und hatte schon Erfahrungen gesammelt ? Ich weiß das ihr keine Ärzte seit aber vlt kennt sich ja jmd damit aus ? Danke im vorraus :)
6 Antworten
Da solltest Du aber mal dringend den Augenarzt aufsuchen oder zumindest den Optiker!
Du hast zumindest wohl unterschiedlich starke Augen. Das ist nicht schlimm. Trotzdem solltest du mal einen Sehtest beim Optiker machen.
Das ist nicht Normal. Geh mal zum Augenarzt der wird dann höchstwahrscheinlich einen Sehtest mit dir machen.
geh zum augenoptikermeister (aber nicht zum kettenladen)
der kontrolliert und wird dich dann beraten
lg kerstin
Es könnte sein, dass du eine Augenfehlstellung hast, z.B. latentes Schielen. Lass es von einem Augenarzt abklären.
Latentes Schielen kann mit prismatischen Brillen korrigiert werden. Lass dich von einem Augenarzt dazu beraten. Hier findest du einige Infos: http://www.martinaglia-optik.ch/index.php?id=heterophorie
Ja ich schiele wenn ich müde bin , eine auge schielt dann nach rechts das andere bleibt gerade aus was kann das sein ? und was zieht das für konsequenzen mit sich ? Ein pflaster oder ein Brille ?
Ja ich schiele wenn ich müde bin , eine auge schielt dann nach rechts das andere bleibt gerade aus was kann das sein ? und was zieht das für konsequenzen mit sich ? Ein pflaster oder ein Brille ?