Beim lesen immer wieder Buchstaben verschwommen?
Seit ein paar Tagen habe ich oft Schwierigkeiten wenn ich etwas lesen will. (Nicht immer!) die Buchstaben fangen an undeutlich zu werden, als würden meine Augen ungleichmäßig sein oder als könnte ich die Buchstaben nicht mehr fokussieren. Ich bin kurzsichtig (daher weiß ich das es nicht an der Sehstärke liegt, das fühlt sich ganz anders an) aber hab nur wenige Dioptrien. Zusätzlich wurde auch eine Hornhautverkrümmung fest gestellt. Ich denke es könnte daran liegen das ich trotz das ich nur Stärke von L0,75 und R1,00 habe meine Brille selten trage, wenn es aber nicht daran liegt woran dann? Das lesen wird mit der Zeit anstrengend und ich bekomme Augen und Kopfschmerzen davon. Woran könnte es liegen?
5 Antworten
an der hornhautverkrümmung
Hey,
ich bin auch kurzsichtig und habe dieses Problem ebenfalls oft beim Lesen. Bei mir tritt das eigentlich nur abends auf. Dann bin ich entweder müde oder habe schon den ganzen Tag (arbeitsbedingt) auf den Computerbilschirm gestarrt. Das ist auf Dauer sehr anstrengend für die Augen. Ich habe mir daher eine Brille bestellt, die das Blaulicht des Monitors filtert. Das sieht zwar ziemlich nerdig aus, aber bringt mir sehr viel. Wenn du auch viel Zeit vor dem PC oder Smartphone verbringst, könnte dir so eine Brille wirklich helfen.
Ansonsten würde ich deinem Augenarzt einen Besuch abstatten, so wie die anderen das schon vorgeschlagen haben ;)
Mfg, Paul.
...geh nochmal zum Augenarzt.
Ich rate dir, einen Termin beim Augenarzt zu vereinbaren.
Auf die Schnelle geht es auch beim Optiker nach Terminvereinbarung. Trotzdem würde ich den Augenarzttermin festmachen.
Falsche Brillenstärke?
Bitte mit dem Augenarzt sprechen.
Die dauern immer Monate lang, ich kann einen machen aber das wird noch Monate dauern