Immer noch Blut im Mund nach Zahnextraktion?
mir wurden am 9.7 zwei Backezähne gezogen. Es hat an dem Tag auch relativ schnell nachgelassen zu bluten. Allerdings habe ich immernoch bis heute kleine Spuren von Blut im Speichel und durchgehend Blutgeschmack beim schlucken. Allerdings kommt aus der Wunde kein neues Blut raus. Die Wunde wurde zugenäht und darüber ist es jetzt ein dunkler Blutkoagel. Allerdings ist es halt trotzdem durchgehend so eklig durch den Geschmack im Mund. Nächsten Arzttermin hab ich übermorgen.
Hattet ihr auch so Probleme nach Zahnextraktion?
2 Antworten
Wenn aus der Wunde kein Blut mehr kommt, dann handelt es sich bei dir um winzige Mengen, verdünnt durch den Speichel. Ursache ist eine winzige Verletzung durch Essen oder Zähneputzen, oder um Anteile des geronnenen Blutes, das sich auflöst. Das ist alles normal.
Der schlechte Geschmack kommt durch die eingeschränkte Zahnpflege. Das wird besser, wenn du wieder ohne Schmerzen putzen kannst. Das ist auch normal. Wenn es dich stört, kannst du vorsichtig (!) mit etwas Mubdwasser spülen, aber nicht so kräftig, dass sich der Blutpfropf auflöst.
Eine Wunde im Mund heilt sehr schnell, bei normaler Wundheilung nach 3 -5 Tagen. Dann ist auch das geronnene Blut weg. Müssen nur noch die Fäden gezogen werden.
ja, 5 wochen.. scheint normal zu sein.
sollte es nicht vorbei sein, wenn die Wunde komplett verschlossen ist dann? Mein Zahnarzt meinte dass dauert so 1-2 Wochen
danke für deine Antwort. Wann verschwindet das denn wieder? Wenn die Wunde dann verschlossen ist ? also so nach 1-2 Wochen