Impfpass Deckblatt fehlt?
Hallo,
Von meinem Impfpass, also diesem kleinen gelben Büchlein in das die Impfungen eingetragen wurden, fehlt das Deckblatt. Meine Mutter hat das wohl irgendwann als ich noch klein war ausversehen abgerissen und verloren, stattdessen klebt ein weißes Blatt mit meinem Namen, Geburtstag usw drauf.
Bis jetzt hat auch nie jemand was gesagt, aber heute bei der 2. Coronaimpfung hat eine der Angestellten da gesagt dass sie nicht sicher is ob der gültig ist und dass ich mir von Hausarzt einen neuen ausstellen lassen soll (zur Sicherheit).
Ich hab aber keinen Hausarzt, also muss ich mir jetzt die mühe machen mir einen zu suchen nur um mir von dem einen neuen Impfpass ausstellen zu lassrn oder geht das auch so?
Was spricht gegen ein digitales Impfzertifikat?
Es geht mir jetzt gar nicht speziell um die Corona Impfunf sondern um den ganzen Impfbogen, den muss man ja auch bei anderen Impfungen immer vorweisen
2 Antworten
hi,
einen hausarzt zu haben ist nie verkehrt. damit würdest du nachhaltig was für dich tun. ich denke, dass der impfpass dennoch gültig ist, aber du hättest zwei fliegen mit einer klappe geschlagen, würdest du dir einen arzt suchen und mit nem niegelnagelneuen pass aus der praxis gehen :)
hier steht außerdem, dass ein impfpass nicht zwingen notwendig ist, um gegen covid-19 geimpft zu werden. ansonsten bekommst du einen neuen impfpass auch in der apotheke.
Lass dir für Corona den digitalen Nachweis erstellen, in der Apotheke kostenlos.
Dann hast du immer was gültiges dabei. Ohne Deckblatt werden viele den Impfpass nicht akzeptieren denke ich.
Wo musst du ihn vorzeigen?
Ja beim arzt wenn man sich impfen lässt, der schaut ja da drinnen wann man schon für was geimpft wurde..
Lass dir bei der nächsten Impfung einen neuen aufstellen. Deine Impfungen sollten beim Arzt auch im Rechner hinterlegt sein.
Ja danke, aber was mach ich denn wegen den anderen Impfungen die im Impfpass drinnen stehen. Ich muss den ja immer vorzeigen egal für was ich mich impfen lasse