Lohnt es sich, in meinen Alter noch mit Taekwondo anzufangen?
Mein Sohn (12) macht seit einigen Wochen Taekwondo. Er ist mit Begeisterung dabei und hat, das bestätigen die Trainer, wirklich Talent. Ich habe beim Training schon oft zugeschaut und ich muss sagen, diese Sportart fasziniert mich wirklich sehr. Ich würde mich am liebsten selbst dort anmelden. Aber nun meine Frage: Lohnt sich das im Alter von 50 Jahren noch? So fühle ich mich eigentlich ganz fit..
16 Antworten
Wieso nicht? Es gibt sicherlich Menschen, fangen erst in deinen Alter an. Die Trainer werden sicherlich Rücksicht auf dich nehmen. Zudem ist Sport immer gut. ;-)
LG, Hamsterfragen05
Klar, die Trainer nehmen sicherlich Rücksicht auf dein Alter und du wirst dort nur Übungen tun, die für dich auch möglich sind. Grundsätzlich ist Sport immer gut für den Körper
Das Alter ist wirklich egal bei uns heißt es auch oft 50+. Und wenn man sich dazu dann auch noch fit fühlt, steht nichts mehr im Weg ;)
Es ist nie zusätzlich für TWD. Es fördert die Gesundheit und macht Spaß. Und im Ernstfall kannst du dich auch wehren.
Warum nicht.
Ich trainiere u.a. Die Senioren also 50+ und sogar 80 jährige machen mit. Zwar nicht alles so schnell und gut wie die jüngeren aus der Gruppe aber dennoch sind sie nicht schlecht.
*TKD
:'D
Klar, Taekwondo ist eine Sportart, die man mit jedem Alter anfangen kann, solange du körperlich nicht verhindert bist.
Ich würde vorher aber zum Arzt gehen, und bestätigen, dass ich körperlich okay bin, denn Taekwondo ist sehr anstrengend.
Mach ein paar Probetrainings mit, denn du kannst auch enttäuscht werden, damit musst du rechnen.
Viel Spaß ;)