In meinen daumen geschnitten ... Aua
Ich habe vor 2 tagen mit dem messer in meinen daumen geschnitten, va 1cm tief von der seite, da es nicht mehr blutet, will ich nicht andauernd ein pflaster draufkleben, weil es auch weh tut... Ich hab versucht den nagel weg zu schneiden, aber der nagel klebt an der haut, und das tut alles so weh... Was soll ich tun? Sollte ich zum arzt? Aber ich finds dann lächerlich... Nur wegen so eiber kleinen wunde, die man selbst mit verband schützen kann... Aber wie gesagt, einen verband / pflaster mag ich nicht, das tut weh...
5 Antworten
Schön Plaster drauf nicht das das Dreck rankommt und es in einer Entzündung endet.
Natürlich sollst du zum Arzt! ;) Geh sofort und sie geben die eine Salbe. Das tut gut und kühlt auch. Wünsche dir Gute Besserung <3
Bei solchen kleinen Wunden habe ich maximal so lange Pflaster drauf bis die Wunde nicht mehr sifft. Es ist gut wenn sie sifft denn so kann sich kein Bösling einnisten. Ist die Wunde dann verkrustet gibt es in der Apotheke Fingerlinge die vor Nässe schützen wenn die Hände gewaschen werden und so fort.
Du klagst über starke Schmerzen. Deshalb möchte ich Dir dringend raten zu einem Arzt zu gehen damit er sich die Sache ansieht. Wenn ein Nerv beschädigt ist sollte unbedingt ein Fachmensch ran.
Ansonsten ist Sonne das beste Heilmittel. Sie desinfiziert bis ins Unterhautfettgewebe, regt die Regeneration der Zellen an.
1cm ist sschon mächtig tief. Musst ja nicht gleich in der Notaufnahme aufschlagen, aber würde schon mal zum Arzt gehen. Wenn es nach 2 Tagen noch so schmerzhaft ist kann entweder was ernsthafter verletzt sein oder sich ne böse Infektion gebildet haben. Beides muss behandelt werden!
Zum arzt? Nein plaster und fertig auch wenns unangenehm ist