In Nagel getreten was tun (Nicht rostig)?
Hey :)
Ich erzähle euch mal die Geschichte. Ich war in unseren Holzlager und dachte mir ich mache mit der Axt das Holz ein bisschen kleiner, gesagt getan. Als ich das nächste große Stück holen wollte ging ich rückwärts und dann war leider ein dünnes Brett mit einen Nagel (nicht rostig) da. Ich bin voll reingetreten, Habe dann als Schock Das Brett gleich abgeschüttelt. Leider weiß ich nicht mehr wie weit er ein gedrungen ist (hatte nur Crocs an) Bin natürlich gleich in unser Haus gelaufen und ein paar Blutspuren hinterlassen. Danach hat es aber nicht mehr geblutet. Habe dann den Fuß abgewaschen und ein Pflaster drauf gemacht. Nun (5 Stunden später) tut es sehr weh wenn ich mit den Fuß auftrete. Was soll ich machen?
4 Antworten
Gehe auf jeden Fall zum Arzt und lasse die Wunde medizinisch versorgen, die Gefahr einer Wundinfektion besteht bei jeder Wunde, daher wird empfohlen Wunden innerhalb von 6 Stunden einem Arzt vorzustellen. Morger gehst du zum Hausarzt und nimmst auch deinem Impfpass mit, da auch dein Impfschutz überprüft werden muss. Jetzt ein Wunddesinfektionsmittel zu benutzen, macht keinen Sinn mehr, da es schon zu lange her ist, ein neues Pflaster solltest du aber auf die Wunde machen.
Hallo! Bist du gegen Tetanus geimpft? Mit solchen Verletzungen sollte man möglicht schnell zum Arzt, alles Gute.
Am besten die Wunde mit Wasser reinigen,dann Desinfektionsmittel oder Alkohol drauf tupfen und zum Schluss einen Pflaster oder je nach dem einen Verband drumwickeln :) Falls es sich jedoch entzündet ist es wichtig zum Arzt zu gehen!
Trotzdem versorgen lassen und Tetanus impfen!