Blutvergiftung (Sepsis) Symptome wann,wie sehr?
Hallo ich habe mich vor 4 Tagen mit ein paar Freunden draußen getroffen, und wir waren in einem von uns in der kindheit gebauten baumhaus irgendwo auf einem Feld. Dort bin ich auf einen herrsusstehenden rostigen Nagel getreten der durch meinen Schuh gegangen ist und mich ein klein wenig in den Fuß gepickt hat (hat ganz ganz wenig geblutet) ich hatte keine Symptome die Wunde ist nicht angeschwollen und hat auch nicht besonders wehgetan (sie ist schon fast weg) allerdings habe ich seit seit 2 tagen eine Erkältung (schnupfen, Halsschmerzen) zwar keine Kopfschmerzen,Gliederschmerzen etc. aber diese beiden Symptome halt . Ich muss dazu sagen das ich in der Nacht vor dem Beginn der Symptome mit Freunden ziemlich viel Alkohol konsumiert habe und nachts für 10-15 Minuten mit Socken draußen war und eben seitdem habe ich diese Symptome (davor nichts) was meint ihr, sollte ich mir sorgen machen?
4 Antworten
Du hast dich halt Erkältet. Dein Fuß schaut ganz normal aus. Du kannst also entweder ganz normal weiter zur Schule/Arbeit gehen, oooder du spielst den Hypochonder und rennst zum Arzt. Beides legitim, mach was dir besser passt.
Am Ende kann es nur der Arzt beantworten
http://www.onmeda.de/krankheiten/blutvergiftung-symptome-9081-4.html
Eine Sepsis hast du sicher nicht. Das wäre der Fall, wenn Bakterien aus einer Wunde in den Blutstrom gelangen und bei einem massiv geschwächten Immunsystem den gesamten Körper angreifen.
Wie bereits gesagt, wahrscheinlich nur ne kleine Erkältung oder im schlimmsten Fall etwas Fieber (wäre eine normale, gesunde Reaktion deines Körpers auf eingedrungene Erreger).
Es hört bei dir aber nur nach einer Erkältung an.
Kommt alleine, geht alleine ;) Oder wie manche sagen: Eine behandelte Erkältung dauert 10 Tage, eine unbehandelte eineinhalb Wochen.
Solange du keine Schmerzen und kein Fieber hast ist alles in Ordnung ^^